1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Atemio stellt erstes DAB-Plus-Radio vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.785
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der bisher auf Receiver spezialisierte Hersteller Atemio überrascht mit seiner neusten Veröffentlichung. Zum ersten Mal wird es ein DAB-Plus-Radio inklusive CD-Player geben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ein DAB+ Radio inkl. CD Player?
    Was kommt als nächstes?
    EinVideo-Streamingclient für Netflix und Amazon mit Laserdisc Player?
    Ein MP3 Player mit Vinylschallplattenspieler?
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein DAB+ Radio mit Kompaktkassetten-Rekorder natürlich.
    Es gibt doch Leute die eine große Sammlung an CDs und Audiokassetten haben...
    Gerade bei Hörspielen u. Hörbüchern waren Audiokassetten bis etwa zur Jahrtausendwende sehr gebräuchlich.
     
  4. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und aktuell soll die Kassette (ähnlich wie die Schallplatte) ein Comeback feiern.
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Wow, ein "Küchenradio" für 280,- € :confused:
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Nee, nee, nee. Ich weiß nicht, warum neuerliche, speziell DAB+ Radios, sehr oft aussehen müssen wie Brüllwürfel oder mutwillig "einen auf Retro gemacht".
    Warum nicht mal in Hifi-Rack-Form, aus Metall? Verstärker muss es ja nicht zwingend haben.
     
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Sorry, aber so ein Teil mit CD Schlitz und Quakdingern rechts und links, kommt mir sicher nicht in die "gute Stube" da hab ich Denon & Onkyo und ein paar mehr Lautsprecher. ;)
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wenn man so was sucht wird man es sicher auch finden.

    DAB-Tuner Test
     
    Gast 144780 gefällt das.
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ja ok, danke. Mir ist halt immer wieder hier und da aufgefallen, dass neuere Radios immer so komisch aussehen, wie von mir beschrieben. Und das schon seit einiger Zeit.