1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Microsoft Patchday gecancelt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von chris1969, 14. Februar 2017.

  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Patchday-Panne: Microsoft verschiebt Februar-Updates in letzter Minute
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Besser so, als ständen zahlreiche Nutzer dann vor nicht brauch-und benutzbaren System(en).
    Lässt man halt den Februar aus und holt es im März nach.
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Der einzig sinnvolle Patch wäre, alle Windows 10 Rechner wieder auf 7 downzugraden :D
    (ich wollte mir eigentlich einen neuen kaufen, aber jedes Mal, wenn ich die Kacheln sehe, verschiebe ich es ;))
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wolfman563 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kacheln hat man doch nur im Startmenü und da kann man die einfach löschen. Auf dem Desktop hat man die Standardmäßig nicht. (nicht Mal auf einem Tablett).
     
    Kabel Digifreak und Wolfman563 gefällt das.
  6. Wuslon

    Wuslon Guest

    Mir fällt gerade irgendwie besonders die Überschrift auf.
    Man liest es ganz beiläufig und hat fast das Gefühl, es sei Deutsch.
    Verrückte Zeit.

    Wobei "Winzigweich Flicktag abgesagt" auch irgendwie doof klänge. :D
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Bei mir startet W10 meistens nicht durch wenn es Updates gibt und es wird dann automatisch meine Sicherung installiert. Ich Plane für die Aktion mindestens eine Stunde ein wo der PC dann nicht zu gebrauchen ist. Unter W7 gab es das nie.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @Hose, wenn ich solche gravierenden Probleme hätte, würde ich mir überlegen, die ganze Updatesache per Hand zu machen, insofern machbar. Ist der Rechner per WLAN angeschlossen, kein Problem. Getaktete Verbindung draus gemacht und Win lädt und installiert Updates nur wenn du das explizit anklickst. In der Pro-Version ggf. noch Feature Updates weg gelassen. Das hat auch den Vorteil, dass man erst im Netz sich erkundigen kann, ob es evtl. mit dem ein-oder anderen KB Probleme geben tut.
    Oder Win vielleicht mal auffrischen, zur Not neu installieren.

    P.S.: Bei mir dauert meist die anschließende Bereinigung überflüssiger herunter geladener Dateien durch Win-Update länger, als die Installation der/des Updates selbst.
    Aber auch das muss ich ja von Hand anstoßen.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    @Holladriho
    danke für die Tipps!
    Updates per Hand geht ja leider nicht mehr oder ich konnte die Funktion nicht finden. Ich werde mich aber mit deinen Vorschlägen beschäftigen und schauen ob ich eventuelle Probleme lösen kann.
     
  10. Wuslon

    Wuslon Guest

    Wäre für mich ein unhaltbarer Zustand.
    Willst du nicht lieber in den sauren Apfel einer kompletten Neuinstallation (mit Formatierung) beißen?
    Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.