1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fritz!Box Fon WLAN 7170 bei Telekom (AnnexJ) nicht nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von DrHolzmichl, 14. Februar 2017.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin Telekom-Kunde und nutze seit Jahren eine Fritz!Box FON WLAN 7170. Am 1.03. wird mein Anschluss auf All-IP umgestellt. Dass VoIP-Telefonie mit dem Gerät prinzipiell funktioniert, ist klar. Nun behauptet die Telekom, ich würde einen neuen Router benötigen und müsse diesen käuflich erwerben. Beherrscht das ältere Fritzbox-Modell das AnnexJ-Profil nicht (aus dem Routermenü kann ich nichts derartiges entnehmen) oder was ist hier das Problem?
    Oder liegt es womöglich daran, dass die Telekom mir ein gedrosseltes VDSL (Vectoring)-Signal durchleiten möchte, was ja prinzipieller Unsinn wäre, da ich ja wie bisher nur eine 16000er Leitung benötige
    (Tarif Magenta S)?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß Holz (y)
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Gerät beherrscht in der Tat kein Annex J. Nicht zu fassen. Eigentlich bin ich bisher vom Gegenteil ausgegangen.

    Bei mir läuft eine inoffizielle "Labor-Version" auf der Box. Trotzdem nichts zu machen?

    Gruß Holz (y)
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Das wird eher nicht gehen, aber frag doch noch mal bei Telekom hilft Team. Die sind sehr kompetent.;)
     
  5. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kauf dir blos keinen der Telekom boxen.. Nach dem Hack hat man ja deren Sicherheit gesehen..

    Ne günstige 7490 ist hier schon Standart..
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2017
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    @KeraM: Mit Nadine bin ich doch schon seit Anfang Januar in Kontakt.;) Momentan wird mein Anliegen in der Fachabteilung "DSLAM-Überlast" (die heißt wirklich so!) bearbeitet.

    @kingbecher: Da will die Telekom aber noch eine Menge Geld für sehen, für was "vernünftiges". Obwohl sie mir eine Teilgutschrift anbieten, ist das noch eine Menge Holz.

    Wäre es möglich, auf Annex B zu verbleiben und trotzdem in den Magenta S zu wechseln? Oder setzt Magenta S zwingend Annex J voraus? Auf einen Speedport habe ich nämlich auch nicht wirklich Lust, und die geeigneten Fritten sind zu teuer.

    Gruß Holz
    (y)
     
  7. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    @DrHolzmichl
    Die 7390 ist doch günstig und sollte annex J können..

    Gruss king...
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die bietet mir die Telekom leider nicht an, nur die 7490 und trotz Rabatt zu teuer. Wo kann ich die 7390 günstig erwerben und was würde sie kosten? Man bedenke, die Zeit wird knapp...

    Gruß Holz
    (y)
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gerade gegoogelt...was sind das für Preise!? Am Ende beiße ich in den sauren Apfel und nehme doch den Telekom Speedport.

    Gruß Holz (y)
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283