1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic-TV: DXT786 Vs DXW784

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von SAMS, 8. Februar 2017.

  1. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.766
    Zustimmungen:
    5.307
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    Hallo in die Runde! :)

    Frage an die Freaks / Experten:
    Welches der beiden Modelle würdet Ihr empfehlen bzw. bevorzugen?
    Sehr gut ausgestattet sind ja beide, 4K können sie auch, HDR dazu und reichlich Anschlüsse...

    Nur wer ist unterm Strich besser?
    Zudem ist mir aufgefallen, das es den DXT786 weitaus weniger im Netz zu kaufen gibt, als der DXW784.

    Auch interessant wäre es zu wissen, welches Modell welche Nachteile hat (falls vorhanden).

    Meine Fragen beziehen sich sowohl auf die 50, als auch 58" Variante...
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:

    "Die sind alle identisch, d.h. im Vergleich zum normalen:
    - anderes Standfußdesign
    - Metallfernbedienung
    - 2000 statt 1500 Videotextseitenspeicher
    - besserer Sound
    - 1800 statt 1600 Hz"

    Ich habe den Dxx789. Ist eines dieser speziellen Fachandelsmodelle. Finde ihn mit dem Standfuss schöner als den 784. Außerdem ist die metallene FB hochwertiger. Ansonsten nehmen die sich wohl nicht viel.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist auch nicht besser. Das reicht nichtmal für extrem Hörgeschädigte. Da fehlt wohl eine Null ;) , (aber bis zu diesen Frequenzen wird eh nichts übertragen, macht also auch keinen Unterschied)
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    das ist die Bildwiederholfrequenz!
     
  5. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.766
    Zustimmungen:
    5.307
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Ist es Eurer Meinung nach gerechtfertigt, das der DXT786 mehr kostet als der DXW784?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Damit wird das Bild aber nicht besser! Da reichen auch 200Hz aus. alles darüber kann man sowiso nicht sehen, es dient nur Marketing Zwecken. (Schwanzvergleich)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die 1800 Hz sind ja auch keine realen, sondern erfundene Werte.
    Real gibts nur 50, 100 oder 200 Hz-Fernseher. (Letztere sind kaum noch zu finden)
    Die Hersteller "mixxen" sich ganz eigene Werte zusammen aus Hz und Zwischenbildberechnung.
    Daher die abstrusen Werte...
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben! Da wird die technische Bildwiederholfrequenz mit dem Brustumfang der Sekretärin multipliziert, mehr nicht!
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    habe ich auch nicht behauptet. Habe nur die vermeintlichen Unterschiede der Modelle zitiert. Meiner hat - glaube ich - 2000Hz, was mich aber nie wirklich interessiert hat.
     
  10. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.766
    Zustimmungen:
    5.307
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Für welchen der beiden Modelle würdet Ihr Euch entscheiden bzw. was dürften sie kosten ?