1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Martin Schulz so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 30. Januar 2017.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Kann mir mal jemand die entfachende Beliebtheit eines Martin Schulz erklären? Ist Merkel mittlerweile so unbeliebt, dass sogar ein gescheiterter EU Politiker die bessere alternative zu sein scheint? Bekommen wir in Deutschland nun das Hillary vs. Trump spiel mit Merkel vs. Schulz geliefert?

    Ich hab mir auch die Rede von gestern vor dem Willy Brandt Haus angesehen und muss sagen, außer inhaltsleere Floskeln die man an jedem Stammtisch hören kann, wurde kaum etwas gesagt.



    Martin Schulz ist den Deutschen sympathischer als Merkel - Umfrage zu den Kanzlerkandidaten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2017
    VDR-Freund und sarkom gefällt das.
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
     
    Redfield gefällt das.
  3. modus333

    modus333 Guest

    +los, Redfield und BartHD gefällt das.
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich fand ihn immer schon unsympathisch. Ist ein typischer SPD-Dampfplauderer und im Prinzip auch nur ein weiterer Schröder. Linke Politik gibt's von ihm nur in seinen Wahlkampfreden. Ansonsten ist das die typische EU-zentrierte, Exportorientierte Klientelpolitik. Unter Strich ist er mir aber immer noch lieber als Merkel, und jede Stimme für einen Merkel-Gegner ist imho eine gute Stimme.
     
    Winterkönig, FilmFan und Schnellfuß gefällt das.
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Also wird jetzt aus Protest Schulz gewählt?
     
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Nach Sigmar Gabriel hätte selbst Alfred E. Neumann genug Charme.
    Zumindest für die arg gebeutelte SPD-Klientel.
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ne, AfD! :p
     
    VDR-Freund gefällt das.
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich glaube kaum, dass sich Schulz für Protestwähler eignet. Aber wenigstens die Mitte-Rechts-Wähler bekommen mit ihm einen Kandidaten, der vielleicht nicht ganz so ungeeignet wie Sigmar Gabriel ist. Die eher Linken innerhalb der SPD werden aber weiterhin in die Röhre schauen.
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Rede es dir ruhig schön
    Viele potentielle Protestwähler sind reine "Merkel muss weg-Wähler".
    Wenn jetzt mit Schulz's-SPD dafür, wie Phönix aus der Asche, plötzlich wieder eine bürgerliche Alternative zum populistischen Kasperletheater der vermeintlichen "Alternative für Deutschland" zur Verfügung steht, wird das dort hundertprozentig zu Verlusten führen.
    Und ja, natürlich auch bei der Union, dem SPD-Erzrivalen.
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Für mich ist das zunächst ein Strohfeuer. Logisch, nach 12 Jahren Kanzlerschaft. Da ist der Lack erst mal ab.
    Schaun wir mal, ob nach dem Feuer noch Glut da ist und nicht lediglich Asche.
     
    jfbraves gefällt das.