1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die "Grundsteinlegung" war Merkels Migrationspolitik ab September 2015. Vorher war die AfD praktisch tot, nachdem sie ihren liberalen Flügel rausgeekelt hatte. Der Ur-Grundstein war Kritik an der Euro Politik. Die CSU hatte damit nichts zu tun.

Die Positionen, die die CSU bezüglich der Migrationspolitik vertritt, hatte sie schon immer. Sie ist - im Gegensatz zur CDU- nur dabei geblieben. Sie steckt nur im Dilemma, eben auch in der Regierung zu sein.
    Die AfD kann natürlich viel leichter den Protest aufsaugen. Ohne irgendwas dafür zu tun. Die AfD kann sich eigentlich nur selbst schaden, und das tut sie wie wir sehen ja nun zu Genüge. Sich unter 10% drücken kann die AfD derzeit nur selbst, mal sehen, sie könnte es hinkriegen.

brixmaster gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Die war allenfalls Auslöser, nicht Ursache.

Ein Beispiel

grummelzack gefällt das.
  3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ac
    Und du glaubst, mir reicht deine Behauptung so ohne Beleg aus, um dir zu glauben? Ich habe von Eike einiges gelesen, habe ich oft heftig kritisiert und genauso oft zugestimmt. Aber bei aller Kritik, die ich angebracht habe, hatte ich ihn nie kritisiert, weil seine Äußerungen vermuten, dass er gewaltbereit sei, weil ich nichts dergleichen von ihm je gelesen habe.

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die Begründung wurde meines Wissens mitgeliefert. @Eifelquelle hat, als der noch Moderator war, entsprechende Beiträge umgehend gelöscht. Insofern kann es durchaus sein, dass dir diese nicht aufgefallen sind, diese schon gelöscht waren.

Redfield gefällt das.
  5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gab keine Begründung. Es war nur die bloße Behauptung zu lesen. Das hat inzwischen offenbar auch der "Moderator" begriffen und nach meiner Meldung den Beitrag gelöscht.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Es ist mir völlig egal, ob Du mir glaubst. Ich habe seine grenzwertigen Statements zum Thema in den letzten Wochen oft genug gelesen und es gibt hier auch genügend Zeugen für diese Postings.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Wer sich diese Rede vollständig anschaut (nicht irgendwelche Zitatfetzen in der Zeitung, die vollständige Rede!) und immer noch nicht begriffen hat, dass es sich bei Höcke um einen Rechtsradikalen, wenn nicht gar Faschisten, handelt sondern stattdessen wieder die "das war alles ganz anders gemeint"-Schiene fährt, entlarvt sich selbst. Da gibt es nichts "doppeldeutiges". Nichts, das man "falsch verstehen" könnte.

Fliewatüüt gefällt das.
  9. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Seine Wortwahl ist das was ich am Bedenklichstens finde. Denn sowas wie "vollständiger Sieg der AfD" ist schon sehr, sehr nah am NS-Jargon und lässt kaum Zweifel über seine Gesinnung.

Ansonsten fände ich es in keinster Weise verwerflich auch den Deutschen Opfern des 2. Weltkrieges zu gedenken. Dann die Opfer der britischen und amerikanischen Brandbomben waren überwiegend Zivilisten oder auch Verwundete, und diese Art der Kriegsführung könnte man durchaus auch als Kriegsverbrechen einstufen. Ebenso den Einsatz der beiden Atombomben in Japan.