1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kölner "Tatort"-Duo im Kampf mit Vorurteilen und Angst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Flüchtlingsfrage bleibt weiter Thema und beschäftigt auch die Kölner "Tatort"-Kommissare Ballauf und Schenk. "Die Wacht am Rhein" legt dabei die aktuelle Situation der Menschen zwischen Angst und Vorurteilen, besorgten Bürgern und Gutmenschen offen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ein weiterer Tatort aus der politischen Erziehungsreihe "Überfremdung ist ein Märchen" und der deutsche Rechtsstaat ist erbarmungslos beim Umgang mit Straftätern.

    Marokkaner foltern Tunesier um deutsche Werte zuschützen, Bürgerwehr ist unnötig und böse. Es wurde ja fast nix ausgelassen, um das Thema zu verharmlosen und darzustellen, dass der Staat alles im Griff hat. Eine Comedy aus Köln...
     
    VDR-Freund und orionk53 gefällt das.
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    2 Tatorte am Stück ohne XL-MAN, das gab's noch nie.
    Aber das Thema ist mir ehrlich gesagt zuwider.
    Flüchtlingsthematisierte Tatorte können sie sich selbst anschauen.
     
    orionk53 gefällt das.
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Kein Meilenstein der Krimigeschichte, aber routiniert abgespielte und nicht langweilige Fernsehunterhaltung.
    Obgleich auch mich das Thema Flüchtlinge mittlerweile ziemlich nervt. Nicht nur in der Fernsehunterhaltung übrigens.
     
    hvf66 gefällt das.
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    diese flüchtlingtatorte sind pure manipulation, nichts anderes.
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sehr guter Tatort, wenn auch teilweise sehr hart.

    Das hier die Stammtischfraktion den mal wieder als einseitig ansieht, spricht für sich. Alles, wo nicht der Ausländer alleine Schuld ist, ist Lügenpresse. Bürgerwehren sind notwendig, aha.

    Wenn man den Aluhut abzieht hat man gut erkannt, dass beide Seiten ihre Fett wegbekamen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2017
    Monte gefällt das.
  7. orionk53

    orionk53 Guest

    Die ARD sollte langsam mal merken das nicht in jedem Tatort das Thema Flüchtlinge angesprochen werden muß. So langsam wird die ganze Sache langweilig das kommt ja schon langsam einer "Gehirnwäsche" gleich.
     
  8. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal abwarten wann endlich mal wieder ein Tatort kommt, wo das Motiv ganz profan Eifersucht oder Habgier ist....:D
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wieder ein Grund stromsparend beim Schein der LED Leselampe ein Buch gelesen zu haben.
    Der Migrationsquark geht mir tatsächlich allmählich auf den Tupfer.

    Wobei beim Fett weg kriegen für mich die Frage nach Ursache und Wirkung nicht ganz beantwortet wird.
    Der Köllsche Jeck leidet nun mal unter gestiegener Kriminalität und nicht jeder ist weltanschaulich so durchgeformt, dass er Silvester 2015 jederzeit ausblenden und beim Anblick entsprechenden Klientels ganz gelassen bleiben kann.

    Mein Aluhut ist auch nicht mal kaputt, ich hab nur ne Mütze, die reicht bei dem Wetter auch bis über die Ohren.
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na, ich glaube der Aluhut funktioniert ganz gut.

    Die Kriminalitätsstatistik für 2016 ist noch gar nicht veröffentlicht, aber für Dich ist "gefühlt" klar, dass die Anzahl der Straftaten in Köln gestiegen ist. In der Statistik für 2015 sind die Fallzahlen im Stadtgebiet Köln jedenfalls gesunken.