1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-Jugo Sender in Deutschland empfangen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von wambo1002, 15. Januar 2017.

  1. wambo1002

    wambo1002 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Grüßt euch,

    ich bin neu hier und hoffe ich poste im richtigen Bereich.
    Also ich würde gerne verschiedene digital-Sender aus dem ehemaligen Jugolslawien empfangen, bin mir aber nicht sicher wie ich da am besten vorgehen sollte.
    Nach Recherchen habe ich ziemlich schnell das Paket von TotalTV entdeckt, gleichzeitig aber auch von einigen Leuten schlechte Bewertungen gelesen.
    Da ich aber keine Alternative dazu gefunden habe, würde ich gerne hier nachfragen was ihr von TotalTV denkt
    oder eine bessere Möglichkeit kennt.

    Danke euch!

    P.S. würde die Sender gerne in Berlin empfangen
     
  2. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hast du Sat-schüssel, die auf 16E gedreht ist, kannst du ganz einfach Total TV oder MaxTV Croatia abonnieren. Beide haben so Ihre vor und Nachteile. Hast du keine Sat-Schüssel, bleibt dir nur noch IPTV über (kannst dich gern bei mir diesbezüglich melden) und du kannst dann viele Sender via Internet schauen.
     
  3. wambo1002

    wambo1002 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo vedroboy,

    Ich danke dir für deine Antwort.

    Ich habe keine Schüssel.
    Um ehrlich zu sein würde ich gerne digitale Sender empfangen, sprich weder Satellit noch IP.
    Ich weiß natürlich das dadurch zu den abo kosten noch Hardware wie ein receiver gekauft/geliehen werden muss.

    Kann man MaxTV croatia bzw totaltv so in Deutschland abonnieren über digital tv?
    Wenn ja wo und muss man da was besonderes beachten?

    Viele Grüße
     
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht wäre Net Tv Plus was für dich. Legal in deutschland abonierbar und es gibt auch shops die man besuchen kann oder anrufen kann

    Internetleitung ist notwendig, ansonsten kann man aussuchen über welchen weg man das angebotene programm svhauen will. Danach richtet sich dann auch der monatliche preis. Sie bieten einen receiver an, aber es geht mittlerweile auch über fire tv, smart tv und co.

    Der große vorteil ist, dass man einen 7 tägigen probeschlüssel bekommen kann um alles zu testen ob es einem gefällt. Dazu kann man stets beim support anrufen. Der läuft auch am besten sofern man serbokroatisch kann. Aber in den deutschen stores und hotlines kann man auch deutschsürechende mitarbeiter an die steippe bekommen

    www.nettvplus.com
     
  5. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    wambo1002 also Max TV und Total TV gehen nur über Schüssel. Meistens haben die Kabelanbieter (musst mal schauen bei welchem du bist) ein ExYu Paket, dieser ist aber sehr oft mager und teuer. Wie schon Neno sagte, eine Option ist nettvplus oder alternativ kannst dich gern bei mir per Privatnachricht melden. Beide dieser optionen benötigen eine Internetleitung.
     
  6. wambo1002

    wambo1002 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Neno86,

    Internet-TV war für mich ein Ausschlusskriterium da ich nicht das Bild von meinem Laptop über HDMI auf meinen Fernseher übertragen wollte, sondern "richtiges" fernsehen.
    So wie ich dich verstanden habe kommt der Input zwar aus dem Internet, wird aber direkt zum Receiver und dann zum TV weitegeleitet. Somit brauche ich keinen Laptop und kann ganz normal mit der Fernbedienung steuern.
    Stimmt das so?
    Weil wenn ja wäre Internet-TV tatsächlich eine Alternative.

    Hi vedroboy,

    kannst du mir erklären warum TotalTV nur über Schüssel geht?
    Denn ich war ja auf der Homepage von denen und da wird nur von digitalem Empfang mit Receiver gesprochen.
    Da ging es mir halt darum um sie vertrauenswürdig sind und man es legal von Deutschland aus abonnieren kann.
    Wie ich eben Neno86 geantwortet habe, wäre Internet-TV für mich denkbar wenn es wie ein normaler Fernseher bedient werden kann, ich denke aber normales digital-TV ist besser für mich
     
  7. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bin zwar nicht vedroboy, aber Du musst eine Quelle für die Sender haben + das geht nur per Satellitenschüssel oder eben per IPTV. Kein Kabelanbieter vertriebt das Programmpaket von Total TV (dürfte rechtlich auch unmöglich sein) im dt. Kabelnetz.
    Damit du die Basis für so ein Abo hast, müsstest Du Dir erst überlegen, ob es vielleicht möglich ist eine Schüssel anzuschaffen und aufzustellen oder es bleibt Dir nur die IPTV Variante. Ansonsten schau erst einmal bei Deinem Kabelanbieter (bzw. frage nach), ob die ein kleines Paket aus ex-YU anbieten. Wenn Dir das genügt und es möglich ist, dann wär das die 'mini'-Lösung. Ansonsten bleiben nur o.a. Wege zu ex-YU TV.

    In diesem Thread findest Du auch noch einige Informationen zu TotalTV:
    Total TV Srb/Cro/Slo
     
    vedroboy gefällt das.
  8. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie mein vorredner schon gesagt hat. Das Problem ist, dass die Sender im deutschen Kabelnetz nicht vorhanden sind. Das heißt, du müsstest deinen Receiver mit dem Kabel von der Schüssel die auf 16E Ost gedreht ist, verbinden.

    Mit z.B. dem Receiver MAG254 kannst du die Sender via Internet direkt auf deinem TV schauen. Einfach den Receiver mit dem Router vom internet verbinden und per HDMI mit dem TV und die Einstellungen für das Portal eintragen und fertig
     
  9. wambo1002

    wambo1002 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich danke euch allen erstmal für die nette Hilfe und auch informativen Erklärungen!

    Wie es aussieht werde ich mich dann wohl für Internet-TV entscheiden.
    Ich hätte dazu noch zwei kleine Fragen:

    Welcher Anbeiter wäre am besten geeignet wenn man wie ich einfach die 10 bis 20 größten Sender schauen möchte
    und keine Extras wie Sport/Kino etc benötigt.

    Die zweite Frage ist ob ich den Receiver den ich ja brauchen werde von diesem Anbieter beziehen muss oder ob ich
    mir selbst einen Receiver kaufen kann.

    P.S.: Da ich ja nicht viel brauche, möchte ich einen möglichst günstigen Anbieter finden.
    Habe dabei gesehen, dass iptvbalkan.com für 10€ im Monat ein Paket anbietet.
    Ist dieser Anbieter/Paket empfehlenswert?


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2017
  10. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    hab dir per private nachricht was zugesendet