1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwere Vorwürfe: Sicherheitslücke bei Whatsapp-Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sicherheitsforscher haben eine Hintertür zur vermeintlich sicheren Verschlüsselung des Messengers Whatsapp entdeckt. Datenschützer sehen eine riesige Gefahr für die Meinungsfreiheit.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    o_OAch nee, sach bloss da kann jemand mitlesen. :rolleyes::eek:

    Wäre ich im Traum nicht drauf gekommen...
    daß die USA Sicherheitsorgane dort NICHT mitlesen! :sneaky:
     
  3. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    793
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    Wem interessierts. Ist doch vollkommen egal, ob da nu einer mitlesen kann oder der Hund kackt :poop:
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde es ja seltsam, dass es regelmäßig solche Nachrichten zu lesen gibt, aber sich doch nicht um richtige Sicherheitskonfigurationen gekümmert wird seitens der Programmierer und Nutzer. Auf der anderen Seite ist es den Nutzern doch total egal wie sicher oder unsicher dieser Messenger oder Software allgemein ist. er wird munter von den meisten verwendet, ungeachtet der Nachteile die er aufweist.

    Also man müsste sowohl die Softwarentwickler wie auch die Kunden mal so richtig zusammenstoßen. Aber was solls, jedem ist alles gleichgültig. Und mein Totschlagargument, dass doch jeder seine Bankdaten auf die Stirn tätowieren soll ist auch überflüssig, weil die Messenger und andere Softwarelücken diese "Stirntätovierung" überflüssig machen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja selbst schuld wenn man das noch nutzt, dabei gibts deutlich sichere Alternativen.
     
  6. ms0705

    ms0705 Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    1.169
    Punkte für Erfolge:
    143
    Eben.
    Nutze Whatsapp auch und
    bin Sehr zufrieden.

    Zumal Whatsapp umsonst
    ist.
     
    körper gefällt das.
  7. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Nur nutzt die niemand. Hatte Threema dort warne genau 3 Leute die auch bei WhatsApp waren. Mussten auch öfter auf WhatsApp Ausweichen weil Mal kein Bild Versand ging oder auch Text. Habe nun nur noch Hangouts mit laufen dort sind 4 weitere Kontakte aber der Rest ist alles bei WhatsApp . Der Markt für andere Messenger ist vorbei.
     
    Martyn gefällt das.
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Große Aufregung. Große Hysterie. Die Welt geht unter. Wir werden alle sterben.

    Da finde ich den 20. Januar 2017 viel schlimmer wenn so ein Idiot als US-Präsident vereidigt wird.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann ich nicht bestätigen in meinem Bekanntenkreis nutzt Whatsapp niemand mehr, die sind alle auf Threema umgestiegen!
    Bilder gehen da immer Das nimmt sich funktional nichts, selbst Sprache geht.
     
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Vielleicht nutzen viele deiner Freunde Threema aber bei mir nicht. Ich kann die Leute auch irgendwie verstehen wieso sollten die wechseln? WhatsApp hat jeder und Datenschutz ist den meisten egal, die nutzen Facebook. Habe keine Lust mehr jeden Trend mit zu machen es gab Threema SayHEY Viber usw und kein einziger hat so eine Verbreitung wie WhatsApp. Man kann wenn man will über WhatsApp telefonieren, Dokumente(PDF) Bilder und Videos versenden und auch mittlerweile GIFs und bald auch noch Videochat nutzen. Alles in einem Programm klar das keiner mehr wechseln wird. Mit wäre es lieber weil zB Hangouts kann man auf mehrere Geräte parallel nutzen aber es hat auch keine Verbreitung .

    Als ich Threema genutzt habe war öfters mal Versand nicht möglich und Sprache gab es da nicht( mir auch nicht wichtig).