1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE40D6500 (osteuropäische Version) findet nicht alle Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von festi, 2. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. festi

    festi Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe den alten Fernseher (Samsung UE40D6500) meiner Eltern bei mir angeschlossen und einen Sendersuchlauf gemacht. Es werden nicht alle Sender gefunden (circa 647 von über 1200), es fehlt zum Beispiel Das Erste HD.
    Vorher hatte ich einen Samsung UE32J6750 am Sat-Kabel hängen, welcher alle Sender gefunden hat (über 1200).
    Ich habe bereits die Einstellungen des UE32J6750 auch für den UE40D6500 probiert, sowie einige weitere Anpassungen an den LNB-Einstellungen. Es hat jedenfalls nichts gebracht.
    Kann es daran liegen, dass es die osteuropäische Version ist? Ich kann nämlich bei den Landeinstellungen für den Empfang nicht Deutschland wählen. Ich wähle dann "Andere" und keines der osteuropäischen zur Auswahl stehenden Länder.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dem UE40D6500 die deutsche Version aufzuzwingen?
    Hat jemand einen Rat?

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  3. festi

    festi Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nun ja, ich dachte dass mein Thema dann doch genügend abweicht. Ich habe einen anderen Fernseher, dazu noch die osteuropäische Version. Dem anderen Beitrag-Ersteller geht es um Radio-Programme. Des Weiteren wurde dort noch keine Lösung gefunden und ich würde mich nicht in seinem Beitrag einnisten, da es nun mal unterschiedliche Themen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2017
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist ZDF HD zu empfangen? Falls das so wäre, aber Das Erste HD nicht gefunden wird, könnte das betagte D-Modell noch mit einer veralteten Transonderliste arbeiten.

    Keine Ahnung, ob das beim D-Samsung so funktioniert. Bei meinem neueren Modell würde ich so vorgehen: MENU > Sendereinstellungen > Man. Sendereinstellung > (für Astra 19.2E) auf SCAN. Dann unter Satellit Scannen als Transponder 11361 (H/L) 22000 auswählen (> gehört zu ZDF HD) und im Menü Satellit Scannen erst die Netzwerksuche aktivieren, bevor der Suchlauf gestartet wird.
     
    festi gefällt das.
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Stell mal das Gerät statt "Astra 19.2" auf "Satellit" und wähle als "Land", "Deutschland" und unter "Satelliteneinstellung " ,"Astra 19.2".
    Danach machst nochmal einen Automatischen Suchlauf und schaust wie viel Sender jetzt da sind.
    Evtl. reicht auch nur die Einstellung "Deutschland" im Empdangsmenü.
     
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der TE schreibt aber:
     
  7. festi

    festi Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die Antworten. Ja, ZDF HD habe ich.

    Habe den Ratschlag von raceroad befolgt. Allerdings gibt es bei mir nicht die Möglichkeit, die Netzwerksuche zu aktivieren. Nach dem Suchlauf habe ich 4 Sender mehr, aber immer noch nicht alle bzw z.B. Das Erste HD.

    Ist das eher ein Problem der D-Serie oder das es eine osteuropäische Version ist? (Ich kann in der Tat nicht "Deutschland" wählen)

    Was könnte ich noch machen?
     
  8. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    Demnach gab es in der Transponderliste den Eintrag 11361 H/L. Gibt es in der Liste einen Eintrag für 11493 (oder 11494) (H/L) 22000? Wenn nicht, hätte man zumindest eine Erklärung dafür, dass Das Erste HD nicht gefunden wird. Für die Programme dieses Transponders könnte man am Ende der Transponderliste auf den Eintrag NEU gehen und einen Transponder 11493 (H/L) 22000 neu anlegen und absuchen lassen. Es ist natürlich sehr aufwändig, alle Transponder so ergänzen zu müssen.
     
  9. festi

    festi Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Habe den neuen Transponder angelegt und den Suchlauf gestartet, leider ist Das Erste HD nicht dabei. Es wurden auch genauso viele Sender wie zuvor gefunden.
     
  10. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nach dem Eintrag der Daten geht man, zumindest an meinem Modell, noch unter Neuer Transponder auf Speichern und gelangt so noch vor dem Suchlaufstart wieder ins Menü Satellit scannen. Wurde dort trotz korrekter Daten keine Signalqualität angezeigt, wie es zu vermuten ist, da Das Erste HD nicht gefunden wurde? Wenn keine SQ angezeigt wurde, liegt der eingeschränkte Empfang nicht an der Transponderliste.

    Ältere Samsung reagier(t)en empfindlich auf zu hohe Pegel. Welche Signalwerte (Signalstärke und Signalqualität) zeigt der Samsung für ZDF HD an (Info-Taste lange (!!) drücken.)?