1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für ein Behinderten Heim erbeten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Tippel68, 1. Januar 2017.

  1. Tippel68

    Tippel68 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo Forumsmitglieder,
    ich hoffe bei Euch ene Lösung für mein Problem zuerhalten. Kurz zu meiner Person:
    Ich bin gelernter Elektroinstallateur und arbeite seit fast 8 Jahren als Hausmeister in einem Heim für Behinderte Menschen.
    Unser Heim ist aufgeteilt in insgesamt vier Häuser und dem Verwaltungsbereich. Im Ursprung hatten wir für das TV-Program eine Analoge SAT-Kopfstation mit 9 Kanälen. Vor einigen Jahren sind wir auf DVB-T umgestiegen da die Privaten Sender von den Bewohnern verlangt wurde. Das war auch eine tolle Sache.
    Nun wird im März das DVB-t abgeschaltet und das DVB-T2 läuft dann. Und da beginnen die Probleme:
    Jeder der 72 Bewohner würde bis dahin einen neuen Receiver für etwa 70-100,-€ benötigen. Zusätzlich braucht aber jeder auch noch eine Entschlüsselungskarte für die Privaten Sender in höhe von 69,-€. Leider haben diese Menschen nicht das Geld. Sie haben in etwa 12€ Taschengeld für die Woche für ein kleines bischen "Luxus"
    (Normale Zigaretten anstelle der Billigst-Marke, Schokolade oder auch ne Cola)