1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Empfang von Astra 19.2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Matzerules, 23. Dezember 2016.

  1. Matzerules

    Matzerules Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nach Stunden des Ärgerns versuche ich es mal hier. Ich bin ein Neuling beim Thema Sat-TV, da wir bisher immer Kabel hatten. Nun haben wir ein Haus gekauft und die Anlage übernommen. Jetzt zum Problem:
    von einem Tag auf den anderen ging das Fernsehen nicht mehr. Verstellen der Schüssel und überprüfen der Kabel/Anschlüsse brachte keine Besserung. Also habe ich einen neuen LNB plus Multischalter gekauft, die bisherige Hardware ist schon ein paar Jährchen alt gewesen. gekauft habe ich das hier:

    https://www.amazon.de/Opticum-OMS-M...8&qid=1482506406&sr=8-16&keywords=lnb+opticum

    nach dem Installieren haben ich mir diesen Satfinder geliehen:

    https://www.amazon.de/CST®-SF2016-b...=1482506788&sr=8-3&keywords=satfinder+sf+2400

    damit bekomme ich aber nur 2 Satelliten rein, den Astra 28.2 und den Amos 4 W. nach einigen Stunden feinjustieren komme ich auch nicht weiter. theoretisch müsste der Astra 19.2 ja von der Position des Astra 28.2 durch Drehen Richtung Westen reinkommen, plus ca. 2 Grad höher? die beiden genannten Satelliten finde ich mit dem Satfinder sofort und ohne Probleme.

    Hat jemand einen Tipp für mich?