1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oe24 TV ohne Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Michael Hauser, 18. Dezember 2016.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Das ist mir schon seit einigen Tagen aufgefallen, und niemand regt sich auf. Ist das normal? Ist das gewollt (weil für Deutschland eigentlich nicht vorgesehen)? Oder wie? Ich habe mir den Sender eigentlich unter Favoriten eingespeichert, zur Unterhaltung ab und zu gern geschaut. Aber jedesmal die Enttäuschung.. Weiss einer mehr?
     
  2. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hier läuft der Ton....
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bin halt näher an Österreich ;)
    Versuche mal, den Sender zu löschen und neu zu suchen.
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die senden mit einer etwas ausgefallenen Bitrate, um Bandbreite und somit Übertragungskosten zu sparen. Bei mir dauert es auch immer einen Moment, bis der Ton kommt.

    Gruß Holz
    (y)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wird da vielleicht AAC genutzt? Das können nicht alle Receiver.
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    keine Ton Probleme ,
    hat der Receiver keine Taste auf der FB wo man den Ton Chanel umstellen kann pro TV Sender ?da mal schauen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2016
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    nein, normale Tonübertragung. Ton geht einwandfrei und kommt sofort beim umschalten auf oe24.TV
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AAC ist auch "normal", nur wird es eben von einigen Receivern nicht unterstützt (zb. bei einigen Technisat Receivern).
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    geht jetzt. gelöscht und neu gesucjt, danke.