1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue 4k Boxen mit E²

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Gast 144780, 1. Dezember 2016.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Du musst diesbezüglich mit gar nichts leben nur wundert es mich nicht das ausgerechnet der Kabeltuner betroffen ist. Nach all den Jahren mit Dream bin ich gelassener bezüglich der Software geworden ;)
    Ansonsten schicke das Ding zurück und gut.

    Bezüglich des Displays hast du von von einem Fleck geschrieben und das hört sich wie ein Hardwarefehler an. Da hört der Spaß auf. Ich habe damals meine 800HDse auch zurück geschickt weil das Display nicht gerade eingebaut war. Das wurde dann repariert. Auch das externe Netzteil musste ich einmal tauschen. Mit meiner 7080HD gab es keine Probleme.

    Irgendwie sind wir hier aber falsch für Dreamboxen:rolleyes:
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    So ist es und alles andere ist das Prinzip "Hoffnung", macht nur Ärger, kostet Nerven und Zeit!

    Man hat als Käufer eines Produktes einen Anspruch auf dessen ordnungsgemäße Funktion, dafür bezahlt man mit Geld!!!
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.764
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zurück mit der DM900 und auf den neuen Triple-Tuner warten (2 x DVB-S2 und DVB-C / T2 HD),
    nur nach positiven Testergebnissen mit dem neuen Tuner neu bestellen. > DreamBox DM900 Ultra HD
    Die bessere Vu+ Ultimo 4K hat mit einem DVB-C / DVB-T2 HD Dual-Tuner dann den doppelten Preis von einer DM900. Wenn keine Unicable- / JESS-Versorgung möglich ist, können die Vorteile vom SAT FBC-Tuner in der VU+ nicht genutzt werden, der DVB-C FBC-Tuner sollte an jedem Kabelanschluss einsetzbar sein. Bei der UNO 4K fehlt zumindest ein Ziffern-Display, der Kabel FBC-Tuner ist für Zwangsverkabelte äusserst attraktiv.
    Wenn zwei Tuner ausreichen, der HD51 > Kabel- u. SAT-Receiver ohne CI+/HD+ Spezifikation

    Für alle neuen 4K Receiver fehlen dann noch Kompatibilitätslisten mit den einsetzbaren
    CI-Universal Modulen und mit optional nutzbaren CI+ Modulen (restriktionsfrei :)).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2016
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Warum nicht?

    Ich habe 4 Sat-Leitungen von einem Multischalter liegen, damit kann ich 2 Dual-FBC-Tuner versorgen, sprich ich kann von 16 Transpondern auf allen 4 Ebenen eines Satelliten parallel aufzeichnen (die einzige Einschränkung ist, daß jeweils 8 Transponder auf maximal 2 unterschiedlichen Ebenen liegen dürfen). (y)

    Ja, aber leider zahlt man auch hier wieder unnötig für Sat mit, da im Gegensatz zu Sat ein FBC-Steckplatz nicht genutzt werden kann. (n)
     
    Gorcon gefällt das.
  5. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.073
    Zustimmungen:
    4.879
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Wenn ich als Premium Hersteller so was anbiete, sollte, nein muss ich es

    auch beherschen!!(y)
     
    DVB-T2 HD und FilmFan gefällt das.
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Das sollte immer funktionieren, Premium hin oder her. Aber es kommt eben bei vielen Herstellern immer mal wieder mal zu solchen oder ähnlichen Problemen. Das neue OE, die Umstellung auf Arm und der Tuner ist auch noch relativ neu. Schaun wir mal ob Dream das in den Griff bekommt. Ich bin da zuversichtlich.
     
    avd700 gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aus welchem Grund bist du da zuversichtlich und in welcher Zeitspanne rechnest du mit der Beseitigung der Probleme???

    Ich wäre da nicht zuversichtlich und werde auch nie wieder einen Receiver von Dream kaufen!!!

    Da gibt es andere Anbieter wie z.B. Octagon, die es besser und preiswerter machen.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Der Tuner läuft in den alten Boxen anscheinend ohne Probleme das stimmt mich zuversichtlich.
    Zeiträume für die Beseitigung solcher Fehler zu benennen ist wohl kaum Möglich aber man könnte bei Dream mal nachfragen wie zuversichtlich sie sind.
    Ich bin mit meinen Dreamboxen zufrieden obwohl ich an Dream selbst auch das eine oder andere auszusetzen habe.
    Wenn da der Tuner nicht funktioniert und ich die Box unbedingt nutzen wollte hätte ich die Box spätestens nach 3 Tagen zurück geschickt.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.764
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein signifikanter Preisabstand zur DreamBox 900
    Mutant HD51 HEVC / H265 4K LINUX E2 ( jetzt ab 209 € )
    Mit dem HD51 funktionieren schon diverse CI+ Module (auch für DVB-T2 HD freenet Pay-TV)

    Vorteile mit der DM900: HDMI-In :) und bald soll der Triple-Tuner verfügbar sein :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2016
    kingbecher gefällt das.
  10. Hifisoundfan

    Hifisoundfan Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K
    LG OLED
    DurLine UK 104 SCR
    Yamaha RX-459
    Heco Victa 5.1
    Aber kein HBBTV bei HD51 :(