1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DIGIT ISIO STC | TECHNICORDER ISIO STC ohne HD+ Restriktionen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mami591, 12. Dezember 2016.

  1. mami591

    mami591 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe eine Frage bzgl. Technisat Receiver und HD+ ohne Restriktionen, da ich mir einen neuen Receiver zulegen möchte.
    Ich hab mir schon einiges durchgelesen, aber nicht wirklich schlau draus geworden...

    Von meinem alten Receiver habe ich noch eine Maxcam Twin V1. Meine HD+ Karte ist eine HD02. Sky hab ich nicht.

    In die engere Wahl kommen:
    • DIGIT ISIO STC (ohne +, da ich ja schon eine HD+ Karte habe)
    • TECHNICORDER ISIO STC
    Um künftig für UHD gerüstet zu sein würd ich lieber zum DIGIT greifen wollen, bin aber nicht sicher, ob damit HD+ ohne Restriktionen läuft. Im TECHNICORDER ja wohl schon, wie ich gelesen habe.

    Meine konkreten Fragen:
    • Gibt es eine Möglichkeit auf den "DIGIT ISIO STC" HD+ ohne Restriktionen zu schauen?
      • Falls ja, funktioniert das mit meiner Maxcam Twin V1 + HD02?
      • Falls ja, welche cam würdet ihr in Verbindung mit einer HD02 Karte empfehlen, damit HD+ ohne Restriktionen läuft?
      • Falls nein, scheidet der DIGIT aus...

    • Läuft HD+ ohne Restriktionen im "TECHNICORDER ISIO STC" mit meiner Maxcam Twin V1 + HD02 , bzw. welche cam würdet ihr mir empfehlen?
    Für jeden Hinweis bin ich euch dankbar!
    VG, Mami591
     
  2. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    HD+ mit HD02, HD03 und HD04 läuft ohne Probleme und auch ohne Restriktionen auf dem TechniCorder STC, ich benutze ein DeltaCam Twin, mit dem MaxCam sollte es auch funktionieren mit HD 01 und HD02.

    Bei dem Digit Isio STC bleiben möglicherweise die Restriktionen erhalten.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  3. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    Keine Probleme mit DC Twin im Digit Isio STC.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Also keine Möglichkeit für Homesharing ist für mich auch eine Restriktion. ;)
     
  5. mami591

    mami591 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke euch für die Infos.

    @Andrè78: welche HD-Karte (HD01, HD02, HD03, HD04?) hast Du mit dem DC Twin beim DIGIT ISO STC im Einsatz? Denkst Du mit dem maxcam + HD02 könnts auch funktionieren?

    Ich habe heute mal bei Technisat angerufen. Da bekam ich die Auskunft dass der DIGIT ISIO STC auch mit eigenem Modul die HD+ Restriktionen hat, da die DRM Informationen vom Receiver selbst verwertet werden. Wörtl. bekam ich die Antwort: "auch mit gecracktem Model lassen sich die Restriktionen nicht umgehen"...
    Ob das nun stimmt, oder nur die offizielle Ansage ist...?
     
  6. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2016
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier wird die Technisat-Aussage bestätigt:
    Problem mit DeltaCam Twin und HD+ Karte im neuen Technisat Digit STC+
    "Wenn ich vorspulen will kommt die Meldung das dies vom Sender nicht unterstützt wird."
    Beitrag #9: Das mit dem Vorspulen wird von der Receiver-Firmware wahrscheinlich nach der Entschlüsselung wieder implementiert. ... .

    PS: mit dem HUMAX UHD 4tune+ der gleiche Mist, RTL-HD Aufzeichnungen können
    (auch mit Einsatz der HD02 Karte im Unicam) verhindert werden, die Nutzbarkeit von diversen Aufzeichnungen auf dem PC wird auch verhindert, verschlüsselte Speicherung auf der HDD. :mad:
    > Welches Modul für Humax UHD 4tune+

    Zur möglichen Auswertung von DRM, temporär im Programm-Stream eingebettet:
    Besser den DIGIT ISIO STC, den STC+ und den Humax UHD 4tune+ bei Kaufentscheidungen
    meiden, so eine enge Kooperation mit RTL/HD+ nicht dulden (Kundenwünsche sind anscheinend zweitrangig).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2016
  8. mami591

    mami591 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank euch für die Unterstützung! Top Forum hier!

    Ich hab mir jetzt doch den Technicorder bestellt, da UHD in Verbindung mit einem neuen TV bei mir noch in weiter Ferne liegt...
     
  9. Bomb

    Bomb Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Der Technicorder kann kein DVB-T2, falls es wichtig ist...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Damit könnte man in Deutschland eh nichts anfangen!