1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD rechtfertigt Nachrichtenauswahl der "Tagesschau"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2016.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Nun, D hatte sicher schon vor dem massenhaften Zufluss von s.g. "Flüchtlingen", genügend mit Verbrechen Einheimischer bzw. Eingebürgerter zu tun.
    Das war und bleibt so.
    Zusätzlich und ohne eigene Not, massenhaft und unkontrolliert Migranten ins Land zu lassen, ist fahrlässig.
    Auch ist deren s.g. "Glauben", sprich Religion, kontraproduktiv bei der Eingliederung in die hiesige Gesellschaft.
    Jene haben eine andere Sozialisation widerfahren, sowie im Herkunftsland vermittelte Werte-und Gemeinschaftsvorstellungen, stehen oft konträr zu hiesiger Lebensweise und hiesigen Gesetzen.
    Hiesiges Recht jenen begreiflich zu machen, ist sicher eine Mammutsaufgabe.
    In Anbetracht der Tatsache, dass es mit steigender Bevölkerungsanzahl nicht weniger Kriminalität gibt/geben kann (Summe an Straftaten), müsste die Bevölkerung eher schrumpfen um dem entgegen zu wirken.
    Mit einer Million mehr an Menschen, im letzten Jahr und Anfang diesen Jahres, erreicht man das allerdings nicht.

Es gab ja schon immer Gewalttaten, wo man sich sagte: "Im Milieu passiert - kommt leider vor, dort (untereinander) üblich".
    Nur sind manche Taten so heute tatsächlich neu. Frauen massenhaft begrapschen (oftmals Vorstufe zu schlimmeren), antanzen, rivalisierende Clans an Ausländern (Syrer gegen Afghanen, lib. Clans, etc).
    Ok, mafiartige Strukturen gab und gibt es schon immer, nur was derzeit hinzu kommt und kam, auch an Kriminalität im Allgemeinen, wäre vermeidbar gewesen, wenn jene von vorherein nicht ins Land gekommen wären.
    Und eine Frau wäre heute mehr unter den Lebenden.
    Hiesiges Thema "rund um die Art und Weise der Berichterstattung der Tagesschau", gäbe es so gar nicht.

AlBarto, berry und suniboy gefällt das.
  2. Solmyr

Solmyr Guest

lt. Facebook werden die Tagesthemen das Thema nun doch aufgreifen. Man knickt wohl jetzt doch ein...

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Irgendwie bin ich froh das ich die 19.30 Uhr Tagesschau schauen kann, seit gut einem Monat. Das reicht mir.

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    ......wo es doch alles bereits wissen. :rolleyes:

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist das für eine Tagesschau um 19.30? Im Darknet oder wo?

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Siehe hier:
    ARD rechtfertigt Nachrichtenauswahl der "Tagesschau"

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Er meint diese hier:

timecop, suniboy und Schnellfuß gefällt das.
  8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Du offensichtlich auch nicht.

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vermute mal die Tagesschau des SRF.

suniboy gefällt das.
  10. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau die Tagesschau meint er.

Ich habe wie schon nach Silvester gespannt die Nachrichten von ARD und ZDF eingeschaltet, um zu sehen, ob überhaupt berichtet wird und falls ja, wie neutral die Berichterstattung ausfällt. Dem ZDF kann man dieses Mal keinen Vorwurf machen. Von der Tagesschau hätte ich angesichts des Vertrauensverlusts in die ÖR nach Willkommenskultur und Silvester mehr Fingerspitzengefühl erwartet. so bleibt ein sehr fader Beigeschmack.