1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AfD startet Kampagne zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.541
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die AfD will den Rundfunkbeitrag abschaffen. Nun macht die Partei Nägel mit Köpfen und startet eine Initiative, den Rundfunkstaatsvertrag aufzukündigen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. JuergenK1

    JuergenK1 Guest

    Die AFD hat vollkommen Recht weil der Rundfunkbeitrag ist eine Abzockerei von den Bürgern für Programme die nichts taugen weil bis jetzt läuft nur lauter Misst im Fernsehen und für so etwas soll man noch bezahlen als Zwangsabgabe,die haben Recht das ganze sollte schon lange abgeschafft werden.Bedanken können wir uns alle bei Konrad Adenauer dewr hat damals diesen Misst eingeführt mit ARD und ZDF das man dafür zahlen muss.Eigentlich hat sich jeder Politiker mit etwas unterschrieben was man heute noch am Buckel hat.
     
    baerlippi, madmax25, kingbecher und 2 anderen gefällt das.
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Gibt's die Rundfunkgebühr nicht schon seit den 20er Jahren?
     
    Onkelhenry gefällt das.
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273


    ja ! In der berühmten ersten Ansage des ersten deutschen Radiosenders im Oktober 1923 heißt es " Die Nutzung ist gebührenpflichtig"

    Radio hat seit dem ersten Tag in Deutschland Gebühren gekostet ;)

    Ich halte den Rundfunkbeitrag der fest an die Wohnung gekoppelt ist für falsch. Aber die grundsätzliche Pflicht zu zahlen wenn man TV/Radio hat, für richtig.
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Bedanken kann man sich für den Missbrauch des Rundfunks durch Adolf Nazi und seinen Propagandaminister.

    Persönlich halte ich einen ÖRR für dringend notwendig und seine Finanzierung erachte ich als vorneheme Aufgabe jedes Staatsbürgers.
    Über dessen Gestaltung, seine Unabhängigkeit und den entsprechenden Umfang, sollte man jedoch nachdrücklich diskutieren.
     
  6. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    73
    @JürgenK1
    Bei Deinem unverständlichen Geschreibe ist es kein Wunder, wenn Du mit Ard und Zdf nicht viel anfangen kannst. Hauptsache im Web Deine Wut entladen, aber nichts dahinter. Was die AFD will, ist einen Rundfunk bestehend aus RTL und Sat1/ProSieben, da die AFD weis, dass diese Veranstalter keine "Journalistische Gefahr" (Vierte Gewalt) darstellen.
     
    multiple_p, stargazer01, revilo und 10 anderen gefällt das.
  7. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    Beantwortet auch jemand der Abschaffwillingen wie das dann finanziert werden soll? Mit mehr Werbung? Oder soll man abschalten?
     
  8. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Wenn ich dann diesen hingerotzen Post voller Rechtschreib- und Grammatikfehler lese, hoffe ich, dass die ÖRAs noch lange Bestand haben und der Schulfunk wieder eingführt wird. Insbesondere Deutsch scheint hier einem hohen Bedarf gegenüber zu stehen.
     
    randy06, multiple_p, Schnirps und 3 anderen gefällt das.
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Soweit ich mich erinnere will die AfD das aus Steuergeldern finanzieren und letztendlich einen richtigen Staatsfunk
     
    randy06, stromleitungstv und Onkelhenry gefällt das.
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    4.831
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit welcher Begründung? Es war noch nie so einfach, sich via TV/Radio zu informieren, ohne überhaupt einen Sender der bundesdeutschen ÖR einzuschalten.
     
    matthy, stromleitungstv, avd700 und 2 anderen gefällt das.