1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss einer Durchgangsdose

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Loveston3d, 26. November 2016.

  1. Loveston3d

    Loveston3d Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    erstmal zur Info ich bin selbst ein Elektriker, allerdings in Industrie tätig und kenne mich mit TV/ Sat Thematik aufgrund fehlender Erfahrung nicht gut aus.
    In meiner Wohnung gibt es im Wohnzimmer zwei Antennendosen, wo jeweils zwei Koax Kabel angeschlossen sind (Ein und Ausgang) und im Kinderzimmer ist eine Dose mit nur einem Kabel. Es ist auch so, dass ein Antennenkabel von meiner Wohnung in die Wohnung über mir durchgeschliffen ist, sowie ein Kabel von Wohnzimmer nach Kinderzimmer. Das erklärt wieso in den Dosen im Wohnzimmer jeweils zwei Kabel angeschlossen sind.
    In der Wohnung wurden Renovierungsarbeiten durchgeführt und alle Dosen gewechselt. Auch die Antennendosen. Für Wohnzimmer habe ich zwei" Kathrein ESD44" und für das Kinderzimmer "Kathrein ESD84" gekauft. Ich hoffe das war schonmal richtig.
    Die Frage lautet, ist es bei den Durchgangsdosen ESD44 wichtig wie rum ich die beiden Kabel anschließe (Ein und Ausgang) oder sind die Kabel in der Dose durchgeschliffen/quasi gebrückt?

    MfG
    Loveston3d
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273