1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit UHD Sky + Pro Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von xxtrem01, 16. November 2016.

  1. xxtrem01

    xxtrem01 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Jungs,

    hab folgendes Problem.
    Bin schon seit Jahren Kunde bei Sky.
    Besitze zwei Humax Model S HD4 Receiverer mit einer externen 2 TB Festplatte.
    Dazu besitze ich ein V13 Karte. Ein TV steht im Wohnzimmer, der Andere im Schlafzimmer.
    Konnte so schön immer zwischen beiden Receiver die Karte tauschen und alles ganz normal
    gucken.
    Hab mir nun über EbayKleinanzeigen den neuen Receiver UDH Sky+ Pro gekauft.
    Der TV im Wohnzimmer hat UHD. Neuen Receiver im Wohnzimmer angeschlossen. Im
    Slot war noch ne V14 Karte vom Vorbesitzer....komisch dachte ich mir.
    Karte raus, meine V13 rein, Receiver gestartet. Kurze Begrüßung "SKY Herzlich Willkommen!
    Bitte warten Sie während Ihr Receiver startet".....danach nur noch schwarzer Bildschirm!!!!
    Hab danach mal die V14 Karte reingeschoben....gleiches Problem. Auch ohne Karte probiert...
    gleiches Problem!!!Müsste er ohne Karte nicht wenigsten die offenen Kanäle zeigen???
    Hab auch schon den Reset-Knopf länger gedrückt, um den Receiver auf Werkseinstellung zu setzen
    oder neue Software aufzuspielen oder Bootsoftware zu erneuern. klappt alles nicht. Lädt sich dabei tot...
    Hat einer dafür ne Lösung oder ne Erklärung.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man hat dich betrogen. Zum einen ist das ohnehin bestenfalls tiefgraue Ware, zum anderen defekt. Die freien Kanäle müssen laufen.
    Davon abgesehene würde es ohnehin nichts bringen, mit v13 läuft die Kiste ohnehin nicht, der UHD ist immer streng verheiratet mit der ihm zugeordneten Karte.

    Geld verbrannt.
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    hoffentlich hast du dafür nicht zu viel Geld bezahlt…du weißt auch das der UHD bei Sky höchstens 99,- kostet, manche haben diesen auch schon für 49,- oder 59,- bekommen…hättest du dich doch erst hier etwas eingelesen, dann hättest du das Geld gespart… Neuer UHD Sky+ Receiver
     
    Rohrer gefällt das.
  4. xxtrem01

    xxtrem01 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Komisch ist nur, d. ja Anfangs das Sky Bild "SKY Herzlich Willkommen!
    Bitte warten Sie während Ihr Receiver startet" kommt. Mehr zwar nicht.
    Aber völlig defekt kann er ja nicht sein. Ins Not-Menü komm ich ja auch,
    über den Reset Knopf. Echt komisch alles....
    Komisch ist ja auch das da ne V14 noch drinsteckt.
    Kann man mit der was anfangen?
    Wenn die jemanden fehlt, wir sie doch gesperrt, oder ?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was wissen wir, wo die Karte herkommt ?
    Ist aber auch egal, das Gerät wird dir nicht helfen, egal ob defekt oder nicht. Sky kannst du mit deiner Karte damit nicht gucken.
     
    Muad´Dib gefällt das.
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn die V14 Karte die im UHD Recorder drin ist/war, die zum Gerät gehört, und freigeschaltet ist würde es auch gehen…
    wenn die jemand als gestohlen gemeldet hat (Einbruch und Diebstahl von Gerät mit Karte) wird diese auch gesperrt..aber das weiß ja keiner...
     
    Muad´Dib gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Doch Sky, die werden ja die Nummer in ihrer Datenbank geführt haben. :notworthy:
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    das stimmt natürlich... ich meinte aber das es keiner weiß, wo/wie ob es Diebesgut ist, oder ob einer unwissend das Gerät mit Karte verkauft hat....Sky hat ja auch die Nr. vom Gerät gespeichert...also wenn es kein Einbruch/Diebstahl war, kann Sky es ja rausfinden...aber ich würde davon immer die Finger lassen, gibt nur Ärger....
     
  9. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der Verkäufer hatte den Receiver bestimmt auf UHD Auflösung eingestellt, an einem HD TV kommt jetzt kein Bild mehr (Auflösung nicht passend). Einfach einen Werksreset durchführen (STB anschalten und 5min warten, dann RESET Button hinten so lange drücken bis das Recovery Menü angezeigt wird.

    Damit wirst Du Sky On Demand nicht nutzen können und keine Sky Aufnahmen machen können, da das Pairing nicht passt. Die Smartcards zwischen Erst- und Zweitreceiver wechseln funktioniert eigentlich, nur Aufnahmen können nur mit der zum Aufnahmezeitpunkt eingesteckten Smartcard geschaut werden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2016
  10. Also mein Schwiegervater hat seit dieser woche den Sky Pro+ und es Funzt weder SOD Trotz hergestellter Verbindung mit W-Lan noch klappt die Freischaltung mit Sky Buli UHD Was kann man da machen? die Technik von sky wollte ihn zurückrufen, hat das aber nicht getan