1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei mir ist es noch besser. Sky hat die Preiserhöhung nach meinem Einspruch gar nicht durchgeführt, dafür aber eine 2,- Gutschrift pro Monat hinterlegt. Schönen Dank !
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...weil du ein Glückskind bist…..:)
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.736
    Zustimmungen:
    32.561
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schon (erbost) angerufen wegen Korrektur? Macht man doch bei Fehlern im Konto? :D
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja sicher. Aber kein Entgegenkommen, die Gutschrift bleibt.
     
    barcelona2000 und tomcologne gefällt das.
  5. skyp83

    skyp83 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Lustiger Verein irgendwie, habe ein Rabatt-Abo für 34,99 und habe nun auch eine Mail mit einer Preisangleichung um 2,00 Euro aufgrund höherer Lizenzkosten bekommen! Zufälligerweise haben meine Schwiegereltern aber erst am 31.10. ein Komplett-Abo verlängert für 29,99, ich wusste gar nicht das der Preis derzeit möglich ist, und nun sabbeln die hier was von höheren Lizenzkosten... :D
    Naja, da ich ja gesehen habe das ich nicht der einzige bin mit dem Problem, werde ich dann wohl mal einen Widerruf in Betracht ziehen..
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    hier ist eine Vorlage,
    Preiserhöhung
    ändere es mit deinen Daten, und schicke es an die GL. sinnvoll ist es bei einer Mail an die GL carsten.schmidt@sky.de die normale Sky Mailadresse mit anzuschreiben service@sky.de, denn dann bekommt man eine automatische Eingangsbestätigung.
     
    barcelona2000 und skyp83 gefällt das.
  7. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Bei mir auch , es sind aber nur 1,50€ :D
    Ich bei mal gespannt ob Sky den Fehler selber merkt , mir ist es natürlich nicht aufgefallen;)
     
  8. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Im Kundencenter steht bei mir auch wieder 36,99 sowie 1,50 Gutschrift mehr unten drin. (ohne bisherigen Anruf bei Sky)
    Nur die Novemberabrechnung ist noch falsch, mal abwarten....
     
  9. Starbuck29

    Starbuck29 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    DUR-Line UK 102
    Gibertini OP 85 SE
    Onkyo TX-NR646
    Teufel 3 Hybrid + Onkyo Atmos SKH-410
    Samsung GQ65Q85R
    Sky+ Pro
    Samsung UBD-M9500/EN
    Als Entertainment -Kunde jetzt auch eine 1,50€ Erhöung bekommen. Als Nicht-Bestpreiszahler finde ich das mehr als frech!
    Widerspruch ist raus. Mal schauen was kommt
     
  10. burky

    burky Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mit Vertragsabschluss hat man die AGB's ja akzeptiert. Somit ist es kein Widerspruch, sondern je nach Konstellation maximal ein außerordenliches Kündigungsrecht.

    In diesem Fall wird da maximal der Hinweis kommen, dass kein außerordentliches Kündigungsrecht aufgrund der Preiserhöhung besteht, da nach den AGB's eine Preisanpassung unter 5% diese Möglichkeit ausschließt. Deshalb wird auch bei Bestandskunden kulanterweise die eigentliche Preisanpassung (in meinem Fall 2,50 EUR pro Monat bei E+2+HD mit derzeit noch 24,99 EUR - was ja eigentlich eine 10%ige Preiserhöhung wäre) auf "nur" 1,-- EUR pro Monat für den Zeitraum des Rabattabos angesetzt, damit sie unter die 5%-Hürde kommen. Ist schon echt frech der Verein.