1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N24 Doku vergrößert Reichweite im Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.784
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Einen Monat nach seinem Sendestart vergrößert N24 Doku seine Reichweite. Ab sofort können auch Kunden von Tele Columbus, der Primacom und der Pepcom den Doku-Sender der Welt-Gruppe empfangen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. stoergeraeusch

    stoergeraeusch Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Warum "nun"? Woran lag es, daß das anscheinend erst jetzt möglich ist?
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bitte Reichweite noch ein wenig auf HD+ ausdehenen. In HD wären die Dokus eine Augenweide.
     
    Mike91 gefällt das.
  4. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Kabel eins Doku gibt es jedenfalls schon in HD leider nur bei Telekom Entertain...
    Bei HD+ wären beide gut aufgehoben.
     
    Mike91 gefällt das.
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber im Telekom Thread wurde der wirkliche HD-Start noch nicht vermeldet. Jedenfalls nichts gefunden.
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    hatte ich auch schon mehrfach angesprochen was diese SD Neu Auf-Schaltung 2016
    eigentlich noch soll, etwas hinter dem Mond und geht irgendwie am Verbraucher und Stand der Technik völlig vorbei, da kommt man mit einem SD Sender wie lächerlich das ist 2016, Standard ist heute HD TV und UHD 4K gibt es auch noch bald kommt 8K UHD
    auf ein mal soll man wieder SD schauen Technikstandard 2005, nee ,
    meine Meinung einfach solche TV Sender meiden die nicht den technischen Fortschritt begreifen wollen .
    Zum Glück ist man auf diesen TV Sender nicht anwiesen gibt noch andere die in HD senden Dokus und teilweise sogar kostenlose Sender .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2016
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    SD ist genauso Standard heute und wird es auch in vielen Jahren noch sein.
    Würde man den Sender nur in HD ausstrahlen würde er von vielen nicht gesehen werden können was nicht an deren Technik liegt sondern daran das er dann nur im PayTV landet.
     
    genekiss und PC Booster gefällt das.
  8. DennyHamburg

    DennyHamburg Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Naja Bei Wilhelm tel gibt es laut anbieter erst ab nächstes jahr den sender
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist ja verständlich, wenn man sich nach einem uralten deutschen Kaiser "Wilhelm tel" nennt. Da kann man keinen Fortschritt oder Geschwindigkeit erwarten. :D
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    HD wird dank HD+ noch lange nicht zum Standard gehören.

    Man könnte allerdings die Auflösung mal hochdrehen;)