1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellung nach Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MelanieKneck, 21. Oktober 2016.

  1. MelanieKneck

    MelanieKneck Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mein Sky-Abo zum 31.12.2016 gekündigt. Im Kunden-Center steht Folgendes:
    Vertrag beendet am: 01.01.2017
    Nun wird mir im Kunden-Center angeboten, daß Sport-Paket für 10 Euro pro Monat dazuzubuchen inklusive eines Freimonates. Dabei steht, daß etwaige Gutschriften und die Vertragslaufzeit sich nicht ändern würden.

    Kann ich somit bedenkenlos das Sport-Paket hinzubuchen unter gleichzeitiger Beibehaltung meiner Kündigung zum 31.12.2016 und dem vollständigen Erhalt meiner Rabatte (10 Euro HD und 24 Euro Paket-Rabatt)?

    Vielen Dank bereits jetzt für die Antworten

    Melanie
     
  2. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Ich würde es lassen und die Kündigung durchziehen. Du hast noch 10 Wochen Zeit. Da kommt schon was besseres. Was zahlt Du jetzt?
     
  3. MelanieKneck

    MelanieKneck Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    24,90 für Welt, Bundesliga und Film.

    Ich will die Kündigung auch nicht zurücknehmen, sondern nur das Sport-Paket hinzubuchen unter der Angabe, daß etwaige Gutschriften und die Vertragslaufzeit sich nicht ändern würden.

    So steht es dort.
     
  4. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Du kannst im Dezember Sky komplett (Entertainment, Bundesliga, Sport, Film und HD) für 29,99 Euro monatlich bekommen, wenn Du die Kündigung durchziehst. Musst Du selber wissen. Ich würde nicht gleich das erste Angebot nehmen, sondern bis zum Schluss pokern.
     
  5. MelanieKneck

    MelanieKneck Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Meine Frage ist halt, ob man sich auf die Angabe, daß sich weder bisherige Gutschriften noch die Vertragslaufzeit ändern wird, verlassen kann.

    Vielleicht hat ja bereits jemand nach der Kündigung dieses Angebot angenommen und kann darüber berichten.
     
  6. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es könnte durchaus sein, dass Sky bei bestehender Kündigung keine Änderungen am Vertrag vornimmt. Ich als Anbieter würde zumindest so agieren. :)
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also mein Vertrag ist ebenso gekündigt und mir bot man Cinema für 5 Euro zusäztlich an. Habe ich gemacht, Vertragsende/Kündigung und Rabatte haben sich nicht geändert.

    Nur das ich jetzt 5 Euro mehr zahle.....:D
     
  8. MelanieKneck

    MelanieKneck Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und Du musstest/muss dann auch nicht erneut kündigen, oder?
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, die bleibt bestehen. So hat mir die "Dame" das im Chat garantiert und ich den Verlauf natürlich gespeichert.
     
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte ähnliches schon gemacht, aber das ist schon etliche Jahre her. Da hieß der Laden noch Premiere.... Klappte Problemlos. Verlassen kann man sich auf Sky aber nicht immer. Da geht es aber meist nicht darum, dass man dich übers Ohr hauen will, sondern nur darum, dass die merkwürdig organisiert sind und die EDV mitunter merkwürdige Dinge zulässt oder eben einfache Dinge nicht zulässt und es kompliziert wird.
    Ich würde es wieder "riskieren", aber auch alles genau dokumentieren (Screenshots), sodass ich im Falle des Falles reklamieren kann.