1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chrissel, 20. Oktober 2016.

  1. Chrissel

    Chrissel Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    leider bin ich blutiger Anfänger und habe schon versucht über die Forensuche eine Antwort auf meine Frage zu finden, jedoch habe ich anscheinend nicht richtig gesucht.
    Also, ich habe ein Haus, mit einer Satellitenschüssel und einem Doppel LNB, von diesem zwei Antennenkabel durchs Dach in den Dachboden gehen. Ich kann leider nicht noch mehr Kabel durch das Dach ziehen, da ich sonst alles im Dachboden aufreißen müsste (wurde alles neu von innen verkleidet und ausgebaut). LNB und Schüssel können natürlich getauscht werden.

    Ich möchte 6 TV´s im Haus über die Schüssel versorgen. Zur Zeit sind zwei angeschlossen und funktionieren einwandfrei.
    Ich habe gelesen, das es mit einem Quad LNB zu realisieren ist, jedoch hab ich, wie schon erwähnt, nur 2 Antennenkabel durch´s Dach.

    Ich habe auch schon von Multischalter´n etc. gehört, jedoch keine Ahnung, was ich alles benötige und wie die Reihenfolge der Anschlüsse sind. Die Antennendosen in den Zimmern, kann ich natürlich auch tauschen, sollte dies notwendig sein. Ich würde gerne im Dachboden eine Verteilerstation aufbauen, von der aus ich alle Fernseher versorgen kann. Kabel vom Dachboden zu jedem Fernseher können gezogen werden.