1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland legt bei Umsatz und Abozahlen zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2016.

1. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Es gibt aber eben nicht nur Schwarz und Weiß und das Wort genießen kann man in diesem Zusammenhang mittlerweile auch kritisch sehen.Ich kann ja nur für mich sprechen aber meine Erfahrungen der letzten Jahre mit der Entwicklung von Sky deuten wirklich auf eine düstere Prognose hin.Wenn man ein gewisses Level als Pay TV Kunde gewohnt ist möchte man eines sicherlich nicht.Das der gewohnte Komfort und Genuss zukünftig eingeschränkt wird.Schließlich lebt man in hochtechnisierten Zeiten in denen das Konsumangebot eher verbessert denn verschlechtert werden sollte.Und genau das passierte in meinem Fall in den letzten Jahren.Die Technikgängelung sowie das für Pay TV Nutzer absolut Rote Tuch Werbung wurde immer weiter ausgedehnt.Vom Wegfall wertiger Sender die überwiegend durch Reste Auffüller Kanäle aus eigenen Hause teilweise wieder aufgestockt werden mal ganz abgesehen.Und da ist dann zum Beispiel auch das Kostenargument für mich zumindest völlig zweitrangig.Ob ein Komplettabo zukünftig 80, 40 oder 20 Euro kostet ist mir mittlerweile egal.Ich habe schlicht keine Lust auf Pay TV mit so einem Werbeaufkommen.

AgentM und grinsecatz gefällt das.
  2. moznov

moznov Guest

1. So, ich nutze seit Jahren meinen eigenen Reciever, also keine Gängelung, wie kommts?
    Werbung, hat sicher zugenommen, aber nötig, denke mal ohne, kannste Preise zwischen 30 - 70 Euro nicht mehr machen, die Lizenzen kosten ja nun auch nicht mehr wie vor 20 Jahren.. Oder..?
    Zumal , auch wenn einige hier schon schwarzmalen, bisher nicht während Filmen oder Serien..( Krimi und Sky 1 jetzt mal aussen vor ), wenns mal anders kommt, dann kann man sichn immer noch beschweren..
    2.Zu einem Senderwegfall gehören ja auch meist 2 Geschäftspartner, hier kann man Sky auch nicht für jeden einzelnen Fall verantwortlich machen..
    3. Wie schon geschrieben, einfach kündigen..

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. moznov

moznov Guest

chris1969 gefällt das.
  5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... Sky schmeisst Eurosport 1 HD aus den Kabelmultiplexe und bietet dafür Sky 1 HD an. Sky-Abonnenten können damit mit der Aufschaltung von Sky 1 HD kein Europsort 1 HD mehr sehen. Dafür erhalten die Sky-Abonnenten einen Sky-Entertainment-Sender. Der Vorteil für Sky liegt hier auf der Hand: mit Sky 1 HD kann Sky mehr Werbeeinnahmen generieren ohne zusätzliche Übertragungskapazitäten buchen zu müssen ...

AgentM und Berliner gefällt das.
  6. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich vermute ja mal, dass die große Mehrheit der Neukunden der letzten Jahre nur Sky Ticket abonniert hat…

7. moznov

moznov Guest

Wenn ich die Äusserungen Discoverys so lese, denke ich nicht, das die sich rausgeschmissen fühlen..
    Thema hat halt nur bedingt mit diesem Thread zu tun, daher , wenn es wieder ums Thema Werbung geht:
    Werbung bei Sky!

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... Sky schmeisst Eurosport 1 HD nicht von der Plattform, sondern aus den Kabelmultiplexen. Sky Abonnenten, die Sky via Kabel von Unitymedia und Vodafone empfangen, müssen ab Ende des Monats auf Eurosport 1 HD verzichten.
    Zumindest bei Unitymedia wird Eurosport 1 HD ab Dezember über Unitymedia gebucht werden können. Mit einem Sky Abo wird das Programm aber weiterhin nicht zu sehen sein.
    Ein nicht unerheblicher großer Teil der Sky-Abonnenten muß auf ein Sport-Programm verzichten und ich glaube kaum, dass sich Sky Deutschland damit einen Gefallen tut.
    Auch die SDTV-Version von Sky 1, inhaltlich absolut identisch mit Sky 1 HD, ersetzt ein Sportprogramm. Hier betrifft es Motorvision TV ...

9. moznov

moznov Guest

Naja, ES 1 wird schon noch zu sehen sein, nur eben nicht mehr in HD bei Sky, wenn man es genau nimmt..
    Sat ausgenommen..

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Technikgängelung haben sich die Nerds aber selbst zuzuschreiben, wenn man mit einfachsten Mitteln den ganzen Freundeskreis via Cardsharing beglücken kann. Oder selbst dicke Geschäfte via PayServer, ohne was dafür zu zahlen.

Sky hat ja nicht nicht nur Archivware, sondern die ganz teuren Rechte. Dass die das schützen wollen, ist aus Sky-Sicht logisch. Und notwendig. Denn Sky Deutschland fehlen auch deswegen schlicht genügend Abonnenten, um wirtschaftlich zu sein. Also wird eben gekürzt.

Das ist halt der Preis der "Geiz-ist-geil-Gesellschaft", die am liebsten alles für umme haben will, aber Bitteschön selbst jeden Monat 5.000 netto aufs eigene Konto. Da muss man sich nicht wundern.

Immer auf SkyUK schielen ist ja schön und gut, doch die haben auch über 11 Millionen Abonnenten, die oft weit mehr als 80 €/ Monat zahlen. Bei 64 Millionen Einwohnern, statt 82 Millionen. Die Gängelung, die Sky einführt, gibt es bei SkyUK schon ewig.

Und logisch finden sich dann in Foren immer solche Spezialisten, die sich diebisch darüber freuen, warum auch immer. Ich verstehe diese Geisteshaltung auch beim besten Willen nicht, aber gerade unsere deutsche Gesellschaft ist eine Neidgesellschaft, wie sie sich seinesgleichen sucht. Man gönnt dem Nachbarn noch nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2016
    Blue7, F117, 23goalie und 3 anderen gefällt das.