1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

  1. Achim069

    Achim069 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ja, gefunden hab ich das auch, aber mein englisch ist arg bescheiden und mit den ganzen Abkürzungen und Fachbegriffen weiß ich auch nichts anzufangen.
    Was ist für mich das richtige, Pacific oder Troja, ich hab auch noch was mit Schlangennamen gefunden, das ist aber auch alles in englisch...
     
  2. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Cobra und Python ist für das Deltacam, was du ja nicht hast. Also kommen für dein Unicam nur die beiden FW des Links in Frage, den ich gepostet habe. Sobald du die FW auf das Modul geflasht hast, wirst du in den Einstellungen des Unicams eine Sprachauswahl haben. Welche der beiden FW (Troja/Pacific) besser sind, kann ich nicht beurteilen, da ich das Deltacam nutze. Aus den Informationen anderer Sides, sollte es aber keinen großen Unterschied beider FW geben. Wichtig ist, dass du die FW erst einmal auf das Unicam bringst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2016
  3. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Modul, das du beschreibst, benutze ich auch mit Troja! Allerdings auf einer G09. Auf einer D09 wirst du nur die HD-Programme der P7S1 Gruppe bekommen (die würde dann auch in einer Alphacrypt Light Modul laufen). Willst du auch die, der RTL-Gruppe in HD, benötigst du eine G09 Karte! Entweder bei KD nachbestellen, oder die D09 tauschen!
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.616
    Zustimmungen:
    16.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und wieso hat deine Dreambox keinen eingebauten Kartenleser, worin sich die Karte viel besser nutzen lässt ?
     
  5. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Discone gefällt das.
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.833
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schon wieder mit falscher Datumangabe (16/04/2016) auf der o.g. Download-Seite. :confused:

    Aber toll, dass jetzt auch die TNTSat-Karte wieder funktioniert! :)

    Edit: meinen Erfahrungsbericht mit dem Deltacam in die richtige Rubrik verschoben.
    > DeltaCam Technischer Support Thread
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2016
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.833
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    Neue Modul-Firmware für das Unicam-Evo 4.0
    > pacific_4.58.zip
    Infos über die Verbesserungen (z.B. für französische Programme) im zip-Achiv

    Das kompetente UniDeltaCrypt Support-Team kümmert sich um seine Kunden,
    bringt immer wieder Funktionserweiterungen für die Universal-Module!
    Funktioniert im Deltacam-Twin (Cobra 2.08) auch mit der alten Modul-HW 1.0 :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2016
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    troja_v4.58
    (04/11/2016)


    • added support for BiS-TV Viaccess smartcards;
    • fixed a bug on updating Fransat Viaccess smartcards in some circumstances;
    • fixed a bug that could have created stability issues;
    pacific_v4.58
    (04/11/2016)

    • added support for BiS-TV Viaccess smartcards;
    • fixed a bug on updating Fransat Viaccess smartcards in some circumstances;
    • fixed a bug that could have created stability issues;

    Cobra v02.08
    (04/11/2016)

    • added support for BiS-TV Viaccess smartcards;
    • fixed a bug on updating Fransat Viaccess smartcards in some circumstances;
    • fixed a bug that could have created stability issues;
    Python v02.08
    (04/11/2016)

    • added support for BiS-TV Viaccess smartcards;
    • fixed a bug on updating Fransat Viaccess smartcards in some circumstances;
    • fixed a bug that could have created stability issues;

    Verdammt wichtige Updates !!!!

    Alles was neu und gut bei anderen Modulen ist geht Bier dann auch mal, hw Version 5 Module ... sonst verdient man ja nicht neu. Spruch: "mit der alten Hardware ginge es nicht".
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.833
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    Neue Modul-Firmware für das Unicam Evo 4.0 > Pacific 4.59
    Heute schon zu finden bei z.B. > Upload Center SatSupreme
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2016
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.833
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    Neue Modul-Firmware für das Unicam Evo 4.0 > Pacific 4.60