1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFinfo zeigt "Die schwersten Unglücke der DDR"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In der DDR gab es Groß-Unglücke, die vertuscht wurden und bis heute nicht vollständig aufgeklärt sind. ZDFinfo widmet sich diesen aufregenden Fällen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Platz 1: 9. November 1989

    Zig tausende Demonstranten putschen die demokratisch gewählte Regierung weg und ernten Jubel von der anderen Seite der Mauer. Versuchen aber 2016 in der Türkei ein paar Militärs die demokratisch gewählte Regierung wegzuputschen, da hagelt es Kritik. Am aller meisten von denjenigen, die von den Ereignissen von 1989 am meisten profitiert haben und somit erst an die Macht kommen konnten, so z.B. eine Physikerin aus der Uckermark, die ständig irgendetwas gemeinsam schaffen will.
     
    Hate und skykunde gefällt das.
  3. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Ah ja, die Bürger der DDR haben ihre "demokratisch" und natürlich frei gewählte Regierung weggeputscht. Mit Panzern und bewaffneten Einheiten haben sie Ostberlin besetzt. Klar, so muss es gewesen sein. Nur irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung.
    Hast du irgendwas geraucht oder Bewusstseinserweiternde Pilze gegessen?
     
    wheelee, Sky Beobachter und Doc1 gefällt das.
  4. otto67

    otto67 Guest

    Ist normal bei dem. Hauptsache es geht irgendwie gegen Merkel, die Presse, etablierte Parteien oder Ausländer.
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    DDR-Regierung demokratisch gewählt? Eh, meint der das ernst?
     
    Sky Beobachter und Doc1 gefällt das.
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja. Jeder konnte - ganz demokratisch - sein Kreuz bei SED machen. Die Auswahl der Parteien auf dem Wahlzettel war allerdings sehr begrenzt.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die schwersten Unglücke der DDR.

    Sommer, Herbst, Winter, Frühling


    ;)
     
    Doc1 gefällt das.
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tonne oder Zone?

    Platz 1: Die Führungsrolle der SED
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es war nicht alles schlecht was in der DDR war wird aber heute oft so dargestellt,
    aber viel anderes ist es hier heute auch nicht mehr nur was wir keine Mauer mehr haben , heute attackiert man in der BRD Parteien und Politisch Andersdenkende das ist ebenso wenig eine Demokratie wie es in der Ex DDR war .
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  10. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ich gehe mal davon aus, dass das ironisch gemeint ist.