1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pokemon Go": 1,6 Millionen zahlende Nutzer in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die kostenlose App "Pokemon Go" bringt dem Entwickler schon jetzt eine Menge Geld ein: Allein in Deutschland gab es in den letzten Wochen 1,6 Millionen Nutzer, die freiwillig Geld für "Pokemon Go" ausgaben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Freiwillig Geld für so etwas ?? Da geh ich lieber in den Biergarten und es ist kaum zu glauben so lernt man auch Menschen kennen und die Reden sogar.:):D
     
  3. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Hype?! Bei fast 10% der Bevölkerung kann man schon von einer Epidemi sprechen ;)
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der "ich will besser sein als Andere" Effekt zieht eben immer wieder bei leicht beeinflußbaren Naturen. Ich spiel Candy Crush und 2 Ableger ohne jeden Cent, würde im Leben nicht auch nur einen Cent dort investieren. Zumal ich auch alle Level mit 3-Sterne abschließe und sich das dort erst recht anbietet. Das heißt bei manchen Leveln Monate warten bis es klappt, aber die Zeit habe ich, da es für mich Zwischendrin Spielchen ist. 5 Leben reichen für die Tramfahrt zu Arbeit.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.713
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Wie jetzt? Bezahlen soll man auch noch dafür? Ich dachte, die Smombies müssten dafür nur durch die Gegend latschen?
     
    alter sachse gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Müssen musst Du nicht, es ist wie bei vielen Spielen...für gewisse Vorteile kannste blechen. Oder als "Looser" zurückbleiben ;). Das nagt offensichtlich bei vielen am Selbstbewusstsein.
     
    horud gefällt das.
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.713
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Gut, dass ich für diese Logik schon zu alt bin :D

    Früher hab ich meinen Golf aufgepimpt - heute macht man das mit Smartphone-Spielchen. Verrückte Welt :D
     
  8. dennisnod

    dennisnod Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    manche geben halt gern Geld für ihre Hobbies aus, ob es autotuning ist, ob pc profi gaming oder mal münzen sammeln, jedem das seine halt. es gab doch iwo sone Statistik dass mittlerweile jeder wer am Smartphone irgendwas spielt im schnitt 80 euro/jahr ausgibt.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier wird einfach das schneller-höher-weiter Gen angesprochen. Wer hipp, up to date sein und bei Kumpels mitreden will, muss im Grunde kaufen. Ins Perverse wurde das bisher nur bei Dungeon Keeper für Handy getrieben. Natürlich von EA. Da war im Grunde nur der Menübildschirm kostenlos.

    Dungeon Keeper für iOS und Android: EA reagiert auf Abzock-Vorwürfe
     
  10. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Die müssten woanders zahlen , z.b. wenn sie im Spielrausch bei Rot über die Kreuzung rennen.:D