1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pokemon Go": 1,6 Millionen zahlende Nutzer in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.272
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die kostenlose App "Pokemon Go" bringt dem Entwickler schon jetzt eine Menge Geld ein: Allein in Deutschland gab es in den letzten Wochen 1,6 Millionen Nutzer, die freiwillig Geld für "Pokemon Go" ausgaben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Freiwillig Geld für so etwas ?? Da geh ich lieber in den Biergarten und es ist kaum zu glauben so lernt man auch Menschen kennen und die Reden sogar.:):D
     
  3. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Hype?! Bei fast 10% der Bevölkerung kann man schon von einer Epidemi sprechen ;)
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der "ich will besser sein als Andere" Effekt zieht eben immer wieder bei leicht beeinflußbaren Naturen. Ich spiel Candy Crush und 2 Ableger ohne jeden Cent, würde im Leben nicht auch nur einen Cent dort investieren. Zumal ich auch alle Level mit 3-Sterne abschließe und sich das dort erst recht anbietet. Das heißt bei manchen Leveln Monate warten bis es klappt, aber die Zeit habe ich, da es für mich Zwischendrin Spielchen ist. 5 Leben reichen für die Tramfahrt zu Arbeit.
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.202
    Zustimmungen:
    6.834
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Wie jetzt? Bezahlen soll man auch noch dafür? Ich dachte, die Smombies müssten dafür nur durch die Gegend latschen?
     
    alter sachse gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Müssen musst Du nicht, es ist wie bei vielen Spielen...für gewisse Vorteile kannste blechen. Oder als "Looser" zurückbleiben ;). Das nagt offensichtlich bei vielen am Selbstbewusstsein.
     
    horud gefällt das.
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.202
    Zustimmungen:
    6.834
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Gut, dass ich für diese Logik schon zu alt bin :D

    Früher hab ich meinen Golf aufgepimpt - heute macht man das mit Smartphone-Spielchen. Verrückte Welt :D
     
  8. dennisnod

    dennisnod Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    manche geben halt gern Geld für ihre Hobbies aus, ob es autotuning ist, ob pc profi gaming oder mal münzen sammeln, jedem das seine halt. es gab doch iwo sone Statistik dass mittlerweile jeder wer am Smartphone irgendwas spielt im schnitt 80 euro/jahr ausgibt.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hier wird einfach das schneller-höher-weiter Gen angesprochen. Wer hipp, up to date sein und bei Kumpels mitreden will, muss im Grunde kaufen. Ins Perverse wurde das bisher nur bei Dungeon Keeper für Handy getrieben. Natürlich von EA. Da war im Grunde nur der Menübildschirm kostenlos.

    Dungeon Keeper für iOS und Android: EA reagiert auf Abzock-Vorwürfe
     
  10. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Die müssten woanders zahlen , z.b. wenn sie im Spielrausch bei Rot über die Kreuzung rennen.:D
     

Diese Seite empfehlen