1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streit um "Tagesschau"-App: ARD wird Prozess wohl verlieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ist die "Tagesschau"-App nun presseähnlich und damit unzulässig oder nicht? Seit Freitag soll das ein Kölner Gericht klären. Aktuell sieht es für die ARD dabei nicht gut aus.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Solange die die App vom Bayerischen Rundfunk BR24 in Ruhe lassen. Die ist nämlich einwandfrei programmiert und läuft blitzschnell.
     
  3. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Keine Sorge,
    auch die tagesschau-App wird bleiben.
    Wird dann vielleicht etwas umgestaltet....also weniger Text und noch mehr Sendungsbezug.
    Mehr brauchs dar nicht. Sonst müsste man in der Tat auch die heute App und die Apps der ARD Anstalten verbieten. Das wird nicht passieren.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.789
    Zustimmungen:
    15.287
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die hat doch schon ihren Segen erhalten, da die App schon lange nicht mehr so ist wie mal zu dem Zeitpunkt wo dagegen geklagt wurde.
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Achso, das wusste ich nicht. Ich nutze die erst seit einem Monat. Ich bleib trotzdem erst mal bei der.
     
  6. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Warum sind presseähnliche Apps hier verboten?
    So ein Schwachsinn!
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Apps haben halt weder Werbung noch eine Paywall. Das ist einigen Verlagen halt ein gewaltiger Dorn im Auge.
    Frei verfügbare Nachrichten, das geht ja mal gar nicht. ;)
     
    ToSchu gefällt das.
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso? Die Google-News-App zum Beispiel läuft 1A auf dem Handy und ist prima bildtechnisch angepasst. Dort kann ich mir sogar die Inhalte aussuchen, die mir angezeigt werden sollen. ;)
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Nach dem Rundfunkstaatsvertrag sind sie verboten. Und damit nur für die, die dieser betrifft. Also nicht grundsätzlich.