1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TecTime TV über Astra in HD aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.757
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    TecTime TV ist zur klassischen Verbreitung über Satellit zurückgekehrt. Der Technikkanal wurde nun wieder über Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet und strahlt dabei nun sogar in HD ab.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Genügt nicht 1 News Beitrag wo man mit Updates Neuigkeiten hinzufügt,
    statt jedes mal einen Neuen zu machen .
     
    SanBernhardiner gefällt das.
  4. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Nein denn irgendwie müssen ja Clicks generiert werden :).
     
    SanBernhardiner, Hate und Winterkönig gefällt das.
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mal abseits von der Bildqualität: Ist das ganze nur bei mir extrem leise?
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    die testen ja auch noch. erst ab august solls regulär sien
     
  7. ahsiss

    ahsiss Guest

    TecTime TV hat seit der HbbTV Einführung ein eigenes Playout und die wollen den Encoder austauschen... Soll wohl in den kommenden Wochen geschehen :)
    EPG ist auch in Planung aber die haben wohl noch Problemchen damit...
     
  8. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Hat sich das Mediennutzungsverhalten der Zuschauer wohl doch nicht so geändert, wie der gute Dr. Dish dachte. Ich kann mir genau vorstellen, wie das ab Februar lief:

    Werbekunde: Ihr strahlt nicht mehr über Sat aus?
    Dr. Dish: Richtig. Das Mediennutzungsverhalten der Zuschauer hat sich geändert, die Leute sehen immer mehr hybrid und nutzen immer mehr Mediatheken.
    Werbekunde: OK, da ihr nur noch über Internet sendet, wißt ihr ja genau wieviel Leute euere Videos ansehen. Legt mal bitte Zahlen vor, wieviel Personen im März euer Programm gesehen haben.
    Dr. Dish: OK.

    Ende März
    Dr. Dish: Das kann nicht stimmen.
    Werbekunde: Und?
    Dr. Dish: Naja, 20152 Zuschauer auf Youtube.
    Werbekunde: Im Februar haben wir 10000 Euro pro Werbeminute bezahlt und das bei einer Reichweite von 20 Millionen Sat-Haushalten. Umgerechnet ist euere Werbezeit bei nur mehr 20152 Zuschauern jetzt nur noch 10 Euro und 8 Cent wert. Mehr zahlen wir künftig nicht mehr.
    Dr. Dish: Uuuffff! Sch.... Idee mit hybrid! Wir senden wieder über Astra.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vor allem auch weil gleich jeder Haushalt damit ausgestattet ist in was für einer Traum Welt hat der gelebt ? Eine Bestell Hotline wo man "garantiert und sofort schnelles Internet soft bekommt ohne Drosslung konnte der Dr leider nicht nennen aber man sollte nun über das Internet TV schauen diesen Sender , das war ja wohl mehr oder weniger reines Wunsch Denken weil nun mal nicht jeder Haushalt dazu in der Lage ist über das Internet TV zu schauen . Zum Glück hat man den Fehler den man nicht eingestehen will schnell korrigiert, aber das hätte man sich auch ersparen können wenn man sich Richtig informiert hätte, wie schlecht die Internet Infrastruktur Deutschland ist .
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2016
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Was ist an folgenden Satz von SanBerhardiner nicht zu verstehen?!

    Das Interview ist fiktiv!