1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TecTime TV über Astra in HD aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.285
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    TecTime TV ist zur klassischen Verbreitung über Satellit zurückgekehrt. Der Technikkanal wurde nun wieder über Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet und strahlt dabei nun sogar in HD ab.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  3. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Genügt nicht 1 News Beitrag wo man mit Updates Neuigkeiten hinzufügt,
    statt jedes mal einen Neuen zu machen .
     
    SanBernhardiner gefällt das.
  4. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Panasonic DMP-BDT300
    Apple TV 4
    FireTV Box
    WDTV Live HD
    X-Box One S
    Nein denn irgendwie müssen ja Clicks generiert werden :).
     
    SanBernhardiner, Hate und Winterkönig gefällt das.
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mal abseits von der Bildqualität: Ist das ganze nur bei mir extrem leise?
     
  6. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.817
    Zustimmungen:
    2.486
    Punkte für Erfolge:
    163
    die testen ja auch noch. erst ab august solls regulär sien
     
  7. ahsiss

    ahsiss Guest

    TecTime TV hat seit der HbbTV Einführung ein eigenes Playout und die wollen den Encoder austauschen... Soll wohl in den kommenden Wochen geschehen :)
    EPG ist auch in Planung aber die haben wohl noch Problemchen damit...
     
  8. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.387
    Punkte für Erfolge:
    143
    Hat sich das Mediennutzungsverhalten der Zuschauer wohl doch nicht so geändert, wie der gute Dr. Dish dachte. Ich kann mir genau vorstellen, wie das ab Februar lief:

    Werbekunde: Ihr strahlt nicht mehr über Sat aus?
    Dr. Dish: Richtig. Das Mediennutzungsverhalten der Zuschauer hat sich geändert, die Leute sehen immer mehr hybrid und nutzen immer mehr Mediatheken.
    Werbekunde: OK, da ihr nur noch über Internet sendet, wißt ihr ja genau wieviel Leute euere Videos ansehen. Legt mal bitte Zahlen vor, wieviel Personen im März euer Programm gesehen haben.
    Dr. Dish: OK.

    Ende März
    Dr. Dish: Das kann nicht stimmen.
    Werbekunde: Und?
    Dr. Dish: Naja, 20152 Zuschauer auf Youtube.
    Werbekunde: Im Februar haben wir 10000 Euro pro Werbeminute bezahlt und das bei einer Reichweite von 20 Millionen Sat-Haushalten. Umgerechnet ist euere Werbezeit bei nur mehr 20152 Zuschauern jetzt nur noch 10 Euro und 8 Cent wert. Mehr zahlen wir künftig nicht mehr.
    Dr. Dish: Uuuffff! Sch.... Idee mit hybrid! Wir senden wieder über Astra.
     
  9. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vor allem auch weil gleich jeder Haushalt damit ausgestattet ist in was für einer Traum Welt hat der gelebt ? Eine Bestell Hotline wo man "garantiert und sofort schnelles Internet soft bekommt ohne Drosslung konnte der Dr leider nicht nennen aber man sollte nun über das Internet TV schauen diesen Sender , das war ja wohl mehr oder weniger reines Wunsch Denken weil nun mal nicht jeder Haushalt dazu in der Lage ist über das Internet TV zu schauen . Zum Glück hat man den Fehler den man nicht eingestehen will schnell korrigiert, aber das hätte man sich auch ersparen können wenn man sich Richtig informiert hätte, wie schlecht die Internet Infrastruktur Deutschland ist .
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2016
  10. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    3.185
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Gigablue UHD-Quad mit aktuellsten OpenMips-Image
    Was ist an folgenden Satz von SanBerhardiner nicht zu verstehen?!

    Das Interview ist fiktiv!
     

Diese Seite empfehlen