1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2016.

1. Juhuhuhn

Juhuhuhn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat
    Anzeige
    Also ich finde die Meldung auch mehr als schlecht!
    Als Free-TV Sender ist das sicherlich für TV-Deutschland eine Bereicherung. Aber Fakt ist nunmal, dass der Sender so wohl nicht als Free TV überleben könnte. Wird also von Sky Kunden finanziert. Nur Sky Kunden bekommen dann für einen Sender den Sie finanzieren noch mehr Werbung zu sehen als da eh schon läuft, weil es dann ja "Free-TV" ist.
    Außerdem: Wurde nicht auch gleichzeitig mit der Preisanpassung für bestehende Abo's gesagt, dass mit diesem Geld z.B. auch das neue Sendezentrum für Sky Sport News finanziert werden soll...?
    Sorry Sky... das ist für mich nun echt so langsam eine totale verarsche!
    Macht Sky Cinema doch auch noch zum Free TV! Schön Werbung reinbasteln...ist dann ja Free-TV und das Geld fließt... Denjenigen die ein Abo bezahlen, kann man ja immer noch sagen, dass die Kosten für Sky Comedy, Sky BuLi usw. so teuer sind.
    Über Umwege bezahle ich dann also für einen werbeverseuchten Free TV Sender! Nenenene!!!! Werbung bei Sky macht eh schon die Freude am fernsehen zunichte...

alexwabg gefällt das.
  2. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich denke, das genau die selbe Version zeigt wie jetzt nur unverschlüsselt und ohne Karte (also wie z.B. das Select-Portal). Dass da mehr Werbung läuft als jetzt, glaube ich nicht! Man soll einfach dadurch "neugierig" auf das Programm werden und ein Abo abschließen ...

3. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Keine Sorge - dafür kommt Sky 1 ;)

Berliner und sir75 gefällt das.
  4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf was außerhalb der Buli soll man denn neugierig werden? Von sky Cinema/Atlantic wird da wohl nichts gezeigt und das sky die Buli hat, dürfte jeder wissen. Die anderen Rechte gibts ja schon fast alle im Free-TV oder laufen demnächst auf DAZN.
    Schöne Werbung, wenn der potentielle Kunde bei den Premie Leugue-Schnipseln dann bei sky anfragt, wo er die PL denn live sehen kann.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Quelle? Und, was für Inhalte sollten da versendet werden?

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit Sky 1 ist ein Gerücht (oder Träumerei) und bisher nicht bestätigt und man kann in Deutschland auch nicht alles senden was im UK Sky 1 zu sehen ist. Stichwort: Rechte!

7. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Natürlich ist das ein Gerücht - aber ich kann dieses Gejammer nicht mehr hören, dass nur Sender eingestampft werden! Rabattabo zahlen und dann immer jammern, dass Sender wegfallen, wohl wissend ignorieren, dass sehr wohl neue Sender dazukommen (Sky Arts, Sky Family), aber die werden dann ja gleich einmal verrissen (interessiert keinen, nur Abnudelstation etc.) und dann gleich mal auch noch Preissenkungen verlangen...

Welche Inhalte auf Sky 1 in D versendet werden weiß ich nicht, aber ich finde eine kurze Buli Zusammenfassung direkt nach den Spielen wäre doch schon mal was für den Sender.

kulik und Mr.Wilson gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich sehe das wie einige hier auch - was soll das? Sicher schön fürs Free-TV, aber war SSNHD nichtmal gestartet als "Mehrwert" mal wieder fürs Pay-TV. Und die Abonnenten zahlen halt dafür? Jetzt geht er Free, zeigt bisserl Werbung, aber die Kuden von sky zahlen trotzdem noch dafür - evtl weniger, aber bin sicher sie tun es.
    Und der "Premium" bzw "Mehrwert" an dem Sender ist flöten. Wie die anderen Sender auch. Klasse. Ich soll mich darüber doch jetzt echt nicht freuen?
    Mal abgesehen davon, ob ich den Sender toll finde oder nicht (ich tue es nicht, allein die FCB-Hofberichterstattung reicht jedem mal), aber was hat der sky Kunde davon? Nix?

Dann sollen sie sich auch nicht wundern, wenn immer wieder nach Ramsch-Abos gefragt wird.
    Vielleicht könnte man noch darüber nachdenken, mal die ein oder andere Konferenz ins Free-TV zu bringen, so rein aus Werbegründen für Sky....sry, bin gerade was angefressen.

alexwabg gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na das sind ja neue Kracherinhalte. Bundesliga ;).

Die Not mit den neuen Bundesligarechten macht Sky nun erfinderisch. Allerdings nicht unbedingt im Sinne der eigenen Abonnenten. Preise rauf, Sender raus (und weniger wieder rein), Aushängeschilder wandern ins FreeTV, finanziert von den Abonnenten.

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ich kann Dir nicht sagen wann und ob der Sender kommt. Es gab jedoch zu dem Sender ne Umfrage von Sky bzw. nem damit beauftragten Unternehmen an wie üblich vermutlich nach dem Schneeballprinzip ausgewählte Kunden.

Und was da grob gefragt wurde schrieb ich im Thread Preiserhöhung ;)

Preiserhöhung