1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zee One will auch in HD unverschlüsselt senden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.531
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Seit der Aufschaltung über Astra sind auf Zee One schon erste Inhalte und Promotrailer unverschlüsselt zu sehen. Auch nach dem Sendestart will der frei empfangbare Bollywood-Kanal sein Programm sowohl in SD als auch in HD uncodiert verbreiten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn sie ein Hammer-Bild in HD und uncodiert liefern sehe ich Potenzial für indische Filme und Musikvideos (wegen der Frauen natürlich) :)
     
  3. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Unterbrechungswerbung wenn überhaupt sollte nicht so hoch sein damit man nicht die Lust am schauen verliert.
     
  4. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zu spät und unnötig nachgefragt. Die unverschlüsselte Ausstrahlung in HD ist schon klar.
    Bollywood-Sender Zee One: Starttermin steht fest
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sehe ich auch so. Und die Bildquali die ich bisher sehe ist hervorragend! Spannend wird es bei den Inhalten, denn die Filme und Serien haben ja teils Gesangseinlagen, die hier eher unüblich sind und wenn, eher als Klamaukfilme daher kommen. Da muss man sehen wie die Zuschauer reagieren?! Mein Ding ist es nicht. Wenn es aber auch Filme ohne diese "Einlagen" gibt, sage ich mal, werde ich den durchaus hin und wieder anschauen, wenn ich mir dort die Trailer zu den Action- & Fantasyfilmen anschaue. Alles andere zeigt die Zeit. Jedenfalls steckt da ein Großkonzern dahinter und somit sollte der Sender hier anders laufen und nicht wie andere Ambitionen wieder nach Monaten verschwinden.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, ohne die Einlagen wären die Bollywood-Filme keine Bollywood-Filme, sondern Hollywood-Filme. Musik und Tanz haben schon immer das indische Kino geprägt und die Inder würden ein Teufel tun -deutsche Heimatfilme für Deutsche in den Alpen zu drehen. Man nimmt die Filme so wie sie sind oder man läßt es ganz sein. Einen Blockbuster will Zee One bestimmt nicht sein..;)
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    Echte Bollywood Filme die nicht an Europa angepasst/geschnitten sind, sind eher für das spezielle Publikum. Allein die Laufzeiten sind ja kaum unter 2 Stunden, dazu werden eben viele Szenen extrem ausgewalzt. Der Normalo wird da ruckzuck wegschalten, wenn eine kleine Trauerszene über 20min geht.
     
    UltimaT!V gefällt das.
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, ich denke alles was synchronisiert ist hätte gute Chancen eine Nische zu füllen, denn die Leute in Deutschland sehen praktisch von 20.00-23.00Uhr nur sinnlose deutsche Schmonzetten. Synchronisierte Filme aus dem asiatischen Raum wären auch mal was anderes. Die Südkoreaner mit KBS liefern schon ein Hammer-Bild, Filme und Serien hätten sie auch, aber leider nicht synchronisiert. Zwar mit englischen Untertitel aber immer noch nicht ausreichend genug um sich einen Film konzentriert anschauen zu können.
     
  9. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es wurde ja aber schon ein Actionfilm als Test gezeigt. Da hab ich keine Gesangseinlagen gesehen.
     
  10. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Bin gespannt ob die auch in O Ton oder Englisch senden, ist darüber was bekannt?
     
    b-zare gefällt das.