1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glasfaser: Tele Columbus startet erstes Gigabit-Netz in Bayern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Geschwindigkeit ist im Internet alles. Als Vorreiter gibt sich jetzt Tele Columbus, denn in der bayerischen Gemeinde Markt Indersdorf wurde nun das erste Glasfasernetz in Betrieb genommen, das Gigabit-Geschwindigkeiten ermöglichen soll.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ja ganz toll. Aber wenn die Stoßzeit losgeht, was dann mit dem Speed ist, will dann keiner wissen.
    Immer witzig, wenn die mit 400Mbit oder hier sonst so noch höheren Speed werben, aber am Ende das nur zu Zeiten verfügbar ist, wo man als normal arbeitender Mensch eh nicht nutzt.

    Da bleibt man lieber bei VDSL50 bzw. falls Vectoring bei 100 oder 200 und das dann aber konstant und zu jeder Uhrzeit ! Vom Upload will ich gar nicht erst anfangen. ;)
    Ist jedenfalls meine Meinung.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Jetzt ziehen alle nach Indersdorf. :ROFLMAO:
     
    FilmFan gefällt das.
  4. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nur zur Erinnerung: Es gibt immer noch hunderte Gemeinden, wo beim Einwählen ins Internet das Modem so komische Zwitscher- und Piepgeräusche von sich gibt. Denen schwellen bei solchen Nachrichten und Kommentaren, wie in diesem Beitrag sicher die Halsschlagadern vor Zorn.
     
  5. Bierbank

    Bierbank Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Naja ist halt ein Glasfasernetz (FTTH/B), kein HFC. Daher auch nicht die aus dem Kabelnetz bekannten Überlastungen.
     
  6. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Naja, ist aber NG-PON2, und keine sternförmige Anbindung.
    Segmente gibt es da auch, nur mit weniger Teilnehmern, und mehr Bandbreite...

    NG-PON2 - Wikipedia, the free encyclopedia
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich glaub Modemnutzung gibt es in Deutschland nicht mehr.

    DSL 384IP gibts eigentlich schon fast überall, und wo nicht wird man wohl EDGE oder Satelliteninternet verwenden.
     
  8. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Das sag mal den ganzen Opal/Hytas "Opfern", die werden dir was anderes erzählen.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Opal-Gebiete mussten zwar lange auf DSL warten, wurden aber mittlerweile imho alle überbaut.

    Und selbst wenn es kein DSL gäbe würde man eher zu EDGE als zu einem Analogmodem greifen. Ist billiger und schneller. Oder eben Satelliteninternet.