1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

O2 bringt TV-App mit "TV Spielfilm" auf die Smartphones

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.712
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Um das Fernsehen noch mobiler zu machen, haben sich Telefónica Deutschland und "TV Spielfilm" zu einer Kooperation entschlossen. Für O2-Kunden steht deshalb nun eine eigene TV-App zur Verfügung, die am Live-TV-Angebot der Programmzeitschrift angelehnt ist.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Finde da Zattoo bequemer. Da hat man automatisch alle frei empfangbaren Livestreams zusammen. ;)
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Tja, die 15GB sind einfach zu wenig.
    Sollte die Nutzung des Dienstes meinem Datenvolumen nicht zur Last fallen bin ich gerne zu weiteren Gesprächen bereit.

    Dann kommen noch weitere Hürden.
    Gibt es das für Windows Phone auch?
    Akkulaufzeit ist eigentlich nicht mehr so sehr das Thema. Man hat ja für den Notfall noch ein Zweithandy mit Mulicard.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2016
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ich weiß nicht, ob es eine "so gute Idee" ist, das noch nicht konsolidierte Netz, mit den zu erwartenden Traffic zu belasten.
    Derzeit hat man ja teilweise auch noch ganz andere Sorgen, Stichwort "Parallel Rining" bei Multicards. Neurdings zu Drillisch portierte Nummern, haben einige Nutzer nur Edge. Abschaltung von E-Plus LTE, bringt auch hier und da Probleme.

    Ach ja, und ich hatte vor kurzen deren "Service" (VDSL-Bestellung, das Festnetz betreffend) "kennen gelernt"...
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Letztendlich ist das Zattoo.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wo steht denn was von 15GB. Soviel Datenvolumen hat leider kaum ein normaler Smartphonekunde, sondern eher nur 500MB-1GB. Oder bekommt man die für die Appnutzung hinzu?

    So könnte man die App aber bestimmt auch über WLAN nutzen.
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Meine 15GB reichen kaum aus da ich kein Festnetz habe. Handy 3 = Hotspot Router für Mediatheken z.B Sat Receiver, den PC und Handy. Soll ja auch nicht mehr kosten wie Festnetz. Für was gibt es kostenlose Mulicards?

    Wieviel TV kann man mit 1GB im Monat schauen? Besser man installiert sich das erst gar nicht.
     
  8. Katoteki

    Katoteki Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn ob die Datennutzung der App nicht auf das Inklosiv-Volumen anrechnen würde, wäre es interessant.

    So sind nach einem FußballSpiel mit Verlängerung z.B. Knapp über 1GB weg (Zattoo verbraucht knapp 9MB pro Minute).
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Das Angebot ist wohl eher für die WLAN-Nutzung gedacht.
     
    Martyn gefällt das.
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.

    Bei welcher Einstellung?