1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

O2 bringt TV-App mit "TV Spielfilm" auf die Smartphones

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.278
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Um das Fernsehen noch mobiler zu machen, haben sich Telefónica Deutschland und "TV Spielfilm" zu einer Kooperation entschlossen. Für O2-Kunden steht deshalb nun eine eigene TV-App zur Verfügung, die am Live-TV-Angebot der Programmzeitschrift angelehnt ist.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    2.079
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Finde da Zattoo bequemer. Da hat man automatisch alle frei empfangbaren Livestreams zusammen. ;)
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    Tja, die 15GB sind einfach zu wenig.
    Sollte die Nutzung des Dienstes meinem Datenvolumen nicht zur Last fallen bin ich gerne zu weiteren Gesprächen bereit.

    Dann kommen noch weitere Hürden.
    Gibt es das für Windows Phone auch?
    Akkulaufzeit ist eigentlich nicht mehr so sehr das Thema. Man hat ja für den Notfall noch ein Zweithandy mit Mulicard.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2016
  4. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß nicht, ob es eine "so gute Idee" ist, das noch nicht konsolidierte Netz, mit den zu erwartenden Traffic zu belasten.
    Derzeit hat man ja teilweise auch noch ganz andere Sorgen, Stichwort "Parallel Rining" bei Multicards. Neurdings zu Drillisch portierte Nummern, haben einige Nutzer nur Edge. Abschaltung von E-Plus LTE, bringt auch hier und da Probleme.

    Ach ja, und ich hatte vor kurzen deren "Service" (VDSL-Bestellung, das Festnetz betreffend) "kennen gelernt"...
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Gold Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    785
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Letztendlich ist das Zattoo.
     
  6. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    2.079
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wo steht denn was von 15GB. Soviel Datenvolumen hat leider kaum ein normaler Smartphonekunde, sondern eher nur 500MB-1GB. Oder bekommt man die für die Appnutzung hinzu?

    So könnte man die App aber bestimmt auch über WLAN nutzen.
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    Meine 15GB reichen kaum aus da ich kein Festnetz habe. Handy 3 = Hotspot Router für Mediatheken z.B Sat Receiver, den PC und Handy. Soll ja auch nicht mehr kosten wie Festnetz. Für was gibt es kostenlose Mulicards?

    Wieviel TV kann man mit 1GB im Monat schauen? Besser man installiert sich das erst gar nicht.
     
  8. Katoteki

    Katoteki Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn ob die Datennutzung der App nicht auf das Inklosiv-Volumen anrechnen würde, wäre es interessant.

    So sind nach einem FußballSpiel mit Verlängerung z.B. Knapp über 1GB weg (Zattoo verbraucht knapp 9MB pro Minute).
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Das Angebot ist wohl eher für die WLAN-Nutzung gedacht.
     
    Martyn gefällt das.
  10. Pete Melman

    Pete Melman Gold Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    785
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2

    Bei welcher Einstellung?
     

Diese Seite empfehlen