1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sweetreachout

Sweetreachout Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Linn
    Akurate System Hub
    Akkurate Exaktbox i
    Majik Isobarik
    LG 77 G1
    Anzeige
    wenn hier einer nervt, dann bist höchstens du das!
    Frechheit ! Forenmitglieder so anzumachen nur weil sie sich Mühe geben und die Beiträge durchsuchen wenn ihnen etwas unklar ist.
    Und nicht so wie du, der sofort nachfragen muss, nur weil du etwas nicht verstehst. Hättest ja auch die Beiträge durchforsten können wenn es für dich so wichtig ist.
    Nun muss sich jemand, der sich nur mal eben auf den neuesten Stand bringen will, immer dein überflüssiges Geseier durchlesen.

Ludwig II gefällt das.
  2. JoschwaBWM

JoschwaBWM Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Servus zusammen,

mein Vertrag läuft ebenfalls Ende des Monats aus. Die Tage war in der Post besagtes 29,99 € Angebot für das komplette Paket inkl. HD (+24,99 AG) für 24 Monate. Habe mal die Nr. angerufen, weil ich wg. der Vergabe der BuLi-Rechte nur 12 Monate abschließen möchte - kein Thema. Allerdings keine Chance auf Wegfall der AG ("Bei jeder Kündigung fällt diese an, wenn man doch verlängert").

Dadurch, dass ich das Filmpaket nicht mehr benötige, habe ich gefragt, was das an Ersparnis bringen würde / könnte. Oh Wunder - die AG würde wegfallen, der Paketpreis sich aber auf 34,99 € erhöhen - HÄ??? Darauf, dass es zuerst hieß, AG fiele immer an, wurde einfach nicht reagiert, auch nicht auf die Bemerkung, es sei unlogisch, dass bei Wegfall eines Pakets der Gesamtpreis pro Monat auf 34,99 € steigt...naja.

Mal abwarten, würde das zur Not schon so abschließen, aber mich würde interessieren, ob bei weiterer Warterei evtl. doch nochmal Bewegung reinkommt. Ziel ist egtl. die 27,99 € mtl. für E+S+B inkl. HD ohne AG. Was meint ihr - realistisch?

Gruß,
    Johnny

birmatiger gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wegfall der Aktivierungsgebühr ist manchmal kurz vor Ende des Abo, öfter erst Tage oder Wochen nach Ende des Abos möglich. Grundsätzlich immer, wie Du ja selber erfahren hast, auch wenn erst seitens der Hotline gelogen wurde. Bestpreis+AG weg ist auch eher nach Ende des Abos drin.

achja gefällt das.
  4. Tame_Hanke

Tame_Hanke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    zu 1. Ja im Brief steht es im Kleingedruckten aber im anschließenden Telefonat wurde erst darüber gesprochen nachdem man sich schon über den monatlichen Preis einig war oder es wird gar nicht drüber gesprochen und man sieht es erst in der Auftragsbestätigung. Über Kosten die nur aus dem Kleingedruckten zu lesen sind brauchen wir uns jawohl nicht unterhalten, seriöse Unternehmen haben das nicht nötig sondern gehen offen mit den Kosten um.

zu 3. Natürlich verdienen sie an jedem Kunden Geld. Deren Kosten bei den Übertragungen oder Rechten werden ja nicht geringer nur weil ich kein ABo mehr habe. Die bleiben gleich und wenn ich das Abo abschließe bekommen sie dafür in den nächsten 24 Monaten 720 €.
    Wofür eine Abschlußgebühr (egal in welcher Höhe). Die Banken haben es versucht und eine Bearbeitungsgebühr bei Krediten genommen. Der BGH hat geurteil das die Banken doch schon an den Zinsen verdienen, wofür also eine Gebühr. Wenn man Strom-, Telefon-, Internet-, Versicherungsvertrag ausläuft und ich diese verlängere muss ich dafür keine Gebühren zahlen, ich zahle ja Beiträge.

Wofür also eine Gebühr bei Sky? Was ist der Mehrwert dieser Gebühr? Da sitzt ein Mitarbeiter der die Daten einmal ins System eingibt. Traue ich dort jedem in weniger als 5 Minuten zu. Diese 5 Minuten Zeit könnten die im übrigen auch locker wieder einsparen wenn die sofort mit vernünftigen angeboten ankommen würden und man nicht 5 Telefonate, Briefe und Chats braucht um an den Preis zu kommen den man seit Jahren zahlt. Auch würden die Mitarbeiter (kosten) sparen wenn sie nicht immer mit den Jahres- 2 jahresverträgen kommen würden. Sollen sie halt Dauerverträge machen für den immer gleichen Preis. Sollte wirklich dann irgendwann eine Preiserhöhung nötig sein kann man es ja machen und die Kunden sollten per Sodnerkündigungsrecht raus können. Funktioniert doch in anderen Sparten auch, warum beim Bezahlfernsehen nicht?

Das mit der Gebühr mag Prinzipienreiterrei sein aber es ist halt eins von mir. Habe auch die Bank gewechselt weil meine eine Gebühr haben wollte.

AgentM und tvmuckel gefällt das.
  5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    die 27,99 können noch kommen, aber der Bestpreis ist dafür 24,99....wenn auslaufen lassen und warten, Sky meldet sich dann schon bei dir, dann sind vielleicht 24,99 und ohne AG drin...schaue auch mal in "rosi's"-Liste, Sky Rückholangebote da steht auch alles drin....

birmatiger, Ludwig II und Milky18 gefällt das.
  6. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Gerade von einer Mitarbeiterin einen Anruf erhalten wegen dem 29,99 Euro Angebot, war ein sehr kurzes Gespräch indem ich ihr sagte das ich auch bei einem 10 Euro Angebot keine Aktivierungsgebühren akzeptiere.
    Nicht nur bei sky, sondern generell nicht bei Firmen die mit meinem Kundendasein Geld verdienen wollen.
    Darauf meinte sie das sie es rausnimmt und legte auf, keine Ahnung was sie nun damit meinte (Angebot oder AG), denn im Brief steht das dieses Angebot bis 31.5. gilt.
    Ich würde es nicht nur dunkel werden lassen sondern auch die Kündigung aufrecht erhalten, denn ich habe sie ja nicht belogen, sondern zahle wirklich keine Aktivierungsgebühren aus Prinzip.
    Hatte mir schon bei der Einführung der AG durch sky gedacht, dass es beim nächsten Rückholangebot wohl deswegen Probleme gibt.
    Ändern kann ich es nicht also liegt es in sky Hand ob sie diese erlassen, oder ich mir halt bei einem anderen Anbieter die Film und Serienversorgung sichere.
    Beim Bundesliga und Sport Paket nerven die mich eh so stark, wegen der Werbung, da bin ich auch bereit auf die Bundesliga zu verzichten.

achja und krypton gefällt das.
  7. krypton

krypton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat-Empfang
    Deine Chancen stehen nicht so schlecht, glaube ich aus eigener Erfahrung sagen zu können.
    Nach einer kurzen Sendepause wurde Sky wieder aktiv und hat sich, zumindest aus meiner Sicht (so hatte ich es nämlich nicht erwartet), relativ intensiv um Fortsetzung meines Vertrages bemüht und immer wieder Kontakt gesucht. 2,5 Monate später war es dann auch wieder hell auf meinem (Sky-)TV.

8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Dann haben die wohl heute Serienbrief Tag? Auch hier E + C, 19,99€ (+ 3€ Premium-HD) oder 29,99€ für komplett, AG 24,99€ eben frisch aus dem Briefkasten geholt. Die AG ist nicht verhandelbar, wirste wohl deine Prinzipien über Bord werfen können.

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    oder auslaufen lassen, den in den letzten Monaten, wurde danach keine AG verlangt....also warten und Geduld haben...

Milky18, Wolfgang38 und rosithal gefällt das.
  10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Gelesen habe ich das auch, mal aussitzen :).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.