1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Apps: Whatsapp kommt auf den PC

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.768
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Damit Whatsapp-Nutzer den Dienst noch ausgiebiger nutzen können, wagt der Messenger nun den Sprung auf den Computer. Dank neuer Apps kann Whatsapp nun auch auf Windows-PCs und Macs genutzt werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Nichts anderes als eine eigenständige Oberfläche zur bereits seit Jahren vorhandenen Web-Version. Das Smartphone auf dem Whatsapp läuft muss immer noch am Netz hängen, sonst funktioniert der Chat am Desktop-PC nicht.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Erst ab Windows 8 lauffähig? Nicht, dass ich diese Software auf meinem PC jetzt unbedingt bräuchte, aber das ist ja erschreckend, dass man jetzt schon das Windows mit den meisten Marktanteilen aussperrt.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Seit Jahren? Wenn ich mich richtig erinner, kam die Anfang letzten Jahres.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Feine Sache. Werde ich installieren. Am PC tippt es sich entspannter als auf dem Smartphone.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum denn nicht die Webclient Version nutzen anstatt den Rechner mit einer weiteren Software versehen?

    Ich verstehe nämlich auch nicht ganz den Grund für die PC Version.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hatte ich schon überlegt, die Sache dann aber nicht weiter verfolgt. Die Software wird bestimmt nicht viel Patz beanspruchen.
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    Angeblich so um die 80 MiB.
    Der Web Client ist aber gut gemacht und völlig ausreichend. Was ich vermissen soll, muß man mir da noch sagen.
     
    Kreisel gefällt das.
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Aber nicht auf meinen... [​IMG]
     
    Premier4All und NurderS04 gefällt das.
  10. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf meinen auch nicht,das fehlte mir noch die Dudelei und das Gepiepe..........nein danke!
     
    el Pocho und Gast 144780 gefällt das.