1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Apps: Whatsapp kommt auf den PC

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.238
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Damit Whatsapp-Nutzer den Dienst noch ausgiebiger nutzen können, wagt der Messenger nun den Sprung auf den Computer. Dank neuer Apps kann Whatsapp nun auch auf Windows-PCs und Macs genutzt werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.974
    Zustimmungen:
    2.525
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Nichts anderes als eine eigenständige Oberfläche zur bereits seit Jahren vorhandenen Web-Version. Das Smartphone auf dem Whatsapp läuft muss immer noch am Netz hängen, sonst funktioniert der Chat am Desktop-PC nicht.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Erst ab Windows 8 lauffähig? Nicht, dass ich diese Software auf meinem PC jetzt unbedingt bräuchte, aber das ist ja erschreckend, dass man jetzt schon das Windows mit den meisten Marktanteilen aussperrt.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    Seit Jahren? Wenn ich mich richtig erinner, kam die Anfang letzten Jahres.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.891
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Feine Sache. Werde ich installieren. Am PC tippt es sich entspannter als auf dem Smartphone.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warum denn nicht die Webclient Version nutzen anstatt den Rechner mit einer weiteren Software versehen?

    Ich verstehe nämlich auch nicht ganz den Grund für die PC Version.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.891
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hatte ich schon überlegt, die Sache dann aber nicht weiter verfolgt. Die Software wird bestimmt nicht viel Patz beanspruchen.
     
  8. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    Angeblich so um die 80 MiB.
    Der Web Client ist aber gut gemacht und völlig ausreichend. Was ich vermissen soll, muß man mir da noch sagen.
     
    Kreisel gefällt das.
  9. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.131
    Zustimmungen:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber nicht auf meinen... [​IMG]
     
    Premier4All und NurderS04 gefällt das.
  10. NurderS04

    NurderS04 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    7.854
    Zustimmungen:
    2.663
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf meinen auch nicht,das fehlte mir noch die Dudelei und das Gepiepe..........nein danke!
     
    el Pocho und Holladriho gefällt das.

Diese Seite empfehlen