1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mogli zurück auf der Kinoleinwand: "Das Dschungelbuch"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.757
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem "Das Dschungelbuch" 1967 erstmals als Animationsfilm veröffentlicht wurde, kommt es jetzt erneut auf deutsche Kinoleinwände.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Der Film läuft doch schon seit ein paar Wochen und berichtet haftet ihr auch schon darüber.

    "Das Dschungelbuch": So gut ist Disneys Neuauflage

    Ah, wie ich gerade sehe ist es keine wirkliche News sondern nur Werbung für einen eurer Zeitschriften.
     
    Martyn gefällt das.
  3. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ehrlich wer will doch noch ins Kino bei Filmen die fast oder komplett am Computer gemacht wurden.
    Da ziehe ich mir lieber sowas wie Ice Age rein wo kein armer Junge rumläuft und eigentlich nur mit blauen Wänden oder Gegeständen spricht.
     
  4. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Ich fand die Neuauflage des Dschungelbuchs einfach sensationell. Ich war schon vom Zeichentrickfilm begeistert. Aber was die Trickspezialisten von Disney dabei hinbekommen haben, war atemberaubend. Natürlich kam der Film nicht so brav daher wie sein Vorgänger, hält sich dafür aber strenger an das Buch.
    Also ich fühlte mich 2 Stunden bestens unterhalten. Die 3D Effekte waren sehr gut, das Zusammensetzen von den Tieren mit Mogli ist einfach Klasse. Dieser Film kommt bei mir gleich nach Avatar & Life of Pi -Schiffbruch mit Tiger. Sehr empfehlenswert.
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wie du an meinen Vorredner siehst gibt es welche. Ist also Geschmackssache.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Naja, seit 2 1/2 Wochen.

    Das Dschungelbuch wäre aber vom Konzept her kaum mit echten Tieren zu drehen gewesen, und die Bilder sind wirklich so gut, das man es im Film eigentlich fast vergisst das die Tiere nur animiert sind. Ausser vielleicht bei Kaa.
     
  7. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt schon eine Realverfilmung mit echten Tieren und ohne Computer und der gefiel mir sogar ganz gut. Ach ja ich rede vorwiegend über die Version die 1942 gedreht wurde, denn 1994 wurde ebenfalls einer gedreht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2016