1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdogan-Gedicht im ZDF: Nachspiel für Böhmermann

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2016.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Inwiefern?
    Ja, das ist inzwischen bekannt.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der DLF ist im Vergleich zum ZDF auch die Objektivität selbst, besonders im Teil der reinen Berichterstattung. Die Grundausrichtung wird zwar auch klar, aber bei weitem nicht so stark wie beim ZDF. Der DLF leistet sich zumindest hin und wieder mal einen merkelkritischen Kommentar, in der Böhmermann Sache sogar sehr kritisch.
    In der Migrationsdebatte ist man auch deutlich unvoreingenommener, allerdings gehen auch hier zumindest die Kommentare alle in dieselbe Richtung.
    Ich vermute, der DLF (und ähnlich dazu Phoenix) können sich das "leisten" weil ihre Publikumsreichweite sehr begrenzt ist im Vergleich zu den Hauptprogrammen von ARD und ZDF, die ja alles meinungsprägend gesehen werden.

3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Cool, meine Meldung hat sogar erfolg gehabt, ein MOD hat sämtlich Beiträge von Ihm zusammengefasst.

Erdogan-Gedicht im ZDF: Nachspiel für Böhmermann

Jetzt kann ich verstehen, wieso Erdogan so viel Spaß am "petzen" hat, die Belohnung wenn der andere Bestraft wird lässt tatsächlich Glücksgefühle aufkommen :D:D:D

rolaf gefällt das.
  4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    So eine Aussage würde ich nicht einmal als Freund des DLF machen, weil es eine so große Objektivität gar nicht geben kann. Da wäre die Erwartungshaltung schon falsch. Es gibt da soviele Entscheidungen, die nicht bis ins letzte objektiv sein können - das beginnt bei der Auswahl der Nachrichten. Dafür gibt es Kriterien, aber auch die können keine absolute Objektivität begründen. Auch da kommt ein Ermessensspielraum hinzu.
    Ich erinnere mich an die Zeit, als von der PDS immer als "Nachfolgepartei der SED" gesprochen wurde - ist das immer gerechtfertigt gewesen?
    Welche Grundausrichtung denn nun schon wieder?

Du weißt schon, dass z.B. diese Herren beim DLF lange Jahre gearbeitet haben:

Bernd Kallina – Wikipedia

Jürgen Liminksi - Google-Suche

Glaubst du ernsthaft, dass der Intendant oder der Chefredakteur fragt, ob er sich eine Meinung oder eine Meldung "leisten" kann?

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich ahnte ja, dass hier manche irgendwie den Kindergarten als ihr natürliches Umfeld verstehen. Aber ich wollte eigentlich, dass mein Verdacht auch noch so eindrucksvoll bestätigt wird.

6. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Naja, ich hatte ja gesagt, er könne das in Zukunft besser machen und hat direkt drei weitere Beiträge genau so Zitiert, dann braucht man sich halt nicht wundern. Kindergarten sieht in meinen Augen anders aus.

7. poly61

poly61 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Für mich ist auch heute noch das Gedicht von Böhmermann Satire. Satire hat oft den Nachteil, dass sie sich aufbläht. Das ist aber nötig, um auf Dinge aufmerksam zu machen, da sie sonst nicht ausreichend Beachtung finden.
    Mit dem Türkeideal hat Europa seine Seele zuerst verloren, und nun verliert es seinen Humor. Was kommt dann noch? Diese Frage wage ich noch nicht zu beantworten, denn es wird nichts Gutes sein.

8. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte ich an seiner Stelle auch nicht gemacht.

Fliewatüüt, hg313 und Gorcon gefällt das.
  10. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Nun, er hat sie damit jedenfalls nicht schlimmer gemacht.
    Eine Unterlassungserklärung hätte man ja auch auch als Eingeständnis, einen Fehler begangen zu haben, verstehen können.

Ich finde die Weigerung durchaus nachvollziehbar.

rolaf und hg313 gefällt das.