1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdogan-Gedicht im ZDF: Nachspiel für Böhmermann

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2016.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Am Ende wird es nur 2 Möglichkeiten geben.
    Entweder, dieser Böhmermensch wird geopfert zum Wohle der türkisch deutschen Beziehungen oder die Regierung verwahrt sich gegen die Einmischung der Türken in die inneren Angelegenheiten dieses Landes.
    Bei letzteren wird es interessant sein, zu sehen, was die Türken tun werden.

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hoffe nicht. Aber eigentlich gibt es das jetzt ja schon immer mal wieder: Wenn jemand nicht weiter weiß, wird der eigenen Beitrag plötzlich als Satire ausgegeben, auch wenn er das erkennbar nicht ist.

Ein Fachanwalt hat hier den derzeitigen Stand der Rechtsprechung beschrieben:

ZITAT:

Die Bewertung der verfassungsrechtlichen Zulässigkeit einer Meinungsäußerung muss danach stets vor dem Hintergrund der besonderen Bedeutung der Meinungsfreiheit in einer pluralistischen Demokratie erfolgen, weshalb eine zu enge Interpretation der Schranken abzulehnen ist (Wechselwirkungstheorie). Im Zweifel ist daher auch derjenigen Interpretation der Vorrang einzuräumen, die zu einer Zulässigkeit der jeweiligen Äußerung führt.
    Bei der (satirischen) Kritik an Politikern kommt hinzu, dass eine solche öffentliche Auseinandersetzung mit politischen Fragen unabdingbare Voraussetzung für die Funktionsfähigkeit der Demokratie ist. Das Bundesverfassungsgericht ist in diesem Bereich daher regelmäßig äußerst großzügig, auch „eine überzogene oder gar ausfällige Kritik“ ist prinzipiell zulässig. Unerheblich ist zudem, ob die Kritik sachlich berechtigt oder niveauvoll ist. Erst wenn die Kritik keinerlei sachlichen Bezugspunkt mehr hat und es nur noch um die Diffamierung oder Erniedrigung geht, wird die Meinungsäußerung zur Schmähkritik und damit unzulässig.

Erlaubte Schmähkritik? Die verfassungsrechtliche Dimension der causa Jan Böhmermann

atomino63 gefällt das.
  3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum.Viele äußern sich hier doch auch gegen die AfD(das deutsche Erdogan) und werden nicht gesperrt.

das hat eine laaaaaaange Vorgeschichte,aber da hab ich jetzt kein Bock drauf dir die Flüchtlingskrise wie sie schon seit Jahrzehnten andauert zu beschreiben.Hättest halt von Anfang an dabei sein sollen und nicht erst jetzt wo an unsere Tür geklopft wird.

Das weiss ich.

Du kannst noch nicht mal Ansatzweise erklären,was "Zwangsislamisierung" ist.

Könnte ich.Aber bei durchschnittlich drei Beiträgen pro Seite und ca zehn Seiten im Schnitt lese ich,würde ich den Überblick verlieren,außerdem ist es für das Auge angenehmer und niemand hier muss "Papier" bezahlen,auf dem ich meine Beiträge schreibe.EOD

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2016
    Monte gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab da mitgemacht.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Standhaft gegen Obergrenzen? Und warum denn der Türken-Deal mit dem Sultan Despoten?

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Im Gegensatz zu Dir sehe ich alle Farben dieser Erde und bin Realist.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist doch schön, dass wenigstens du dich als Realist siehst. Und was deine Farben betrifft, die du alle siehst: Vielleicht hast du irgendetwas heute Mittag nicht vertragen?

8. poly61

poly61 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Dank Böhmermann weis jetzt die ganze Welt, der Erdo hat nen kleinen Zipfel, das schickt sich nicht für einen Führer. Also gehe ich zu Mama mit der ich zwar nicht in Ehe bin, aber das macht nichts, sie ist nur ein Weib was ich behure. Und wenn sie nicht das macht was ich will, dann hau ich ihr die Beine ab, denn die Hände braucht sie noch um mir das Fressen zu bereiten.

9. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Gehts sonst noch gut? :rolleyes: