1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

langsames Internet über Pepcom

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von samsungv200, 5. Februar 2016.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Anfang 2014 hatte Pepcom das Projekt Glasfaser bei uns in Weißwasser abgschlossen. Im Juni 2015 wechselte ich zu Pepcom bzw. cablesurf in Verbindung mit einem 80 Mbit Vertrag.
    Bis zum 31.01.2016 hatte ich nie Probleme und genau ab dem 01.02. ging es los mit dem Ärger. Der geringste gemessene Wert betrug 0,88 Mbit und dieser Wert kann innerhalb weniger Sekunden auf 50 Mbits hochspringen und natürlich wieder zurück.
    Ein Scan ergab, dass in meiner unmittelbaren Umgebung (wohne im Plattenbau) ein neuer Anschluss erfolgt sein muss. Mein Router "Tech" zeigt volle Signalstärke und der neue "Tech" ein Balken weniger also direkt neben oder über meiner Wohnung.
    Kann es sein, dass dieser Anschluss Schuld an meiner schlechten Leitung ist?
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    kannst du an dem ding die Modemwerte auslesen?
     
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Keine Ahnung...es handelt sich um ein TC7200 direkt von Cablesurf...
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    http://192.168.0.1/
    Gateway/Connection (linke Leiste) da stehen die Werte

    Benutzername : [freilassen]
    Passwort: admin
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2016
    samsungv200 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na hoffentlich nicht mehr! :eek:
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Sind aber die voreingestellten Werte; nur was hätte ein User für einen Schaden wenn ein Fremder das Passwort hätte ?
    Kann man nichts schlimmes einstellen, und im Notfall Reset.:)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Er kann damit auf weitere Geräte im Netzwerk zugreifen (Stichwort UPNP)
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nein, kann er nicht, da die Daten nur für das WebIf sind. IMHO kann man das von außen gar nicht erreichen, sondern nur über das Heimnetz hinter dem Router.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann behauptest Du das Passwort wäre vollkommen überflüssig? ;)
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Passwort ist einzig und allein für die Weboberfläche. Wenn man natürlich Kinderlein zu Hause hat sollte man das Passwort ändern. Wenn man alleine lebt ist es Wumpe. Der TC7200 ist nunmal keine Fritzbox, wobei man da auch den Zugriff von außen verhindern kann. Dann wäre das PW auch egal, da man dann eben nicht übers WAN auf die Kiste kommt.