1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adblocker bei Vodafone und Co. auf dem Vormarsch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Schlechte Nachricht für die Werbebranche: Immer mehr Dienstleister und Smartphone-Hersteller wollen Werbeblocker in ihre Produkte integrieren. In Deutschland könnte Vodafone Vorreiter werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    1.974
    Punkte für Erfolge:
    163
    hab eigentlich das Gegenteil erwartet, als ich Adblocker in der Überschrift gelesen habe. Respekt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.623
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur ihre eigene Werbung wird davon sicher ausgenommen. :eek:

    Die Bild wird dann sicher klagen.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Klar, jene kommt sicher auf die Whitelist.
    Und sich die nächste Blöße geben? Aber ok, wem juckt das schon?
    Aber mal im Ernst, was ist wahrscheinlicher, dass
    a) Vodafone in seinen Shops und bei dessen Internetauftritt für die Bild wirbt?
    Oder
    b) in der Bild von Vodafone Reklame anzutreffen ist?

    Von daher würde ich das mit dem klagen, wäre ich Vodafone, relativ gelassen sehen...

    Guter Vorstoß Vodafone. Mal sehen was draus wird...
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Hat man doch schon versucht gegen den Hersteller von Adblock und ist damit grandios auf die Schnauze gefallen. Daraufhin hat man doch Bild.de für Nutzer gesperrt, die Adblocker nutzen.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.085
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja und was passiert wenn der Filter läuft?

    Dann hat Vodafone eine weitere Einnahmequelle generiert und kassiert für Werbung, die den Filter passieren soll.
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    Nicht nur Vodafone. Auch die Hersteller dieser Blocker lassen sich Ausnahmen mittlerweile teuer bezahlen.
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Man" hat es mit der Werbung halt einfach übertrieben. Irgendwann musste eine Gegenbewegung kommen. Der Druck der Kunden auf die Hersteller war auch da.

    Wenn Samsung nachzieht und das ermöglicht ist der größte Teil der Mobilgeräte dicht.
     
    SanBernhardiner gefällt das.
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Getreu dem Motto: "Von Eyeo lernen, heißt siegen lernen!" [​IMG]
    Vodafone hats nötig.
    Oder ging das anders....?