1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adblocker bei Vodafone und Co. auf dem Vormarsch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    90.787
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Schlechte Nachricht für die Werbebranche: Immer mehr Dienstleister und Smartphone-Hersteller wollen Werbeblocker in ihre Produkte integrieren. In Deutschland könnte Vodafone Vorreiter werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    hab eigentlich das Gegenteil erwartet, als ich Adblocker in der Überschrift gelesen habe. Respekt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    115.178
    Zustimmungen:
    5.380
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nur ihre eigene Werbung wird davon sicher ausgenommen. :eek:

    Die Bild wird dann sicher klagen.
     
  4. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    14.002
    Zustimmungen:
    2.654
    Punkte für Erfolge:
    213
    Klar, jene kommt sicher auf die Whitelist.
    Und sich die nächste Blöße geben? Aber ok, wem juckt das schon?
    Aber mal im Ernst, was ist wahrscheinlicher, dass
    a) Vodafone in seinen Shops und bei dessen Internetauftritt für die Bild wirbt?
    Oder
    b) in der Bild von Vodafone Reklame anzutreffen ist?

    Von daher würde ich das mit dem klagen, wäre ich Vodafone, relativ gelassen sehen...

    Guter Vorstoß Vodafone. Mal sehen was draus wird...
     
  5. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.781
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hat man doch schon versucht gegen den Hersteller von Adblock und ist damit grandios auf die Schnauze gefallen. Daraufhin hat man doch Bild.de für Nutzer gesperrt, die Adblocker nutzen.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    1.057
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja und was passiert wenn der Filter läuft?

    Dann hat Vodafone eine weitere Einnahmequelle generiert und kassiert für Werbung, die den Filter passieren soll.
     
  7. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.781
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nicht nur Vodafone. Auch die Hersteller dieser Blocker lassen sich Ausnahmen mittlerweile teuer bezahlen.
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    10.719
    Zustimmungen:
    4.946
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV 1 und 2
    Fire TV Stick 1 und 2
    Apple TV 4K
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Panasonic 4K TV
    Amazon Prime, netflix, DAZN, HD+ mit Eurosport SAT und Player
    sky Abo beendet
    "Man" hat es mit der Werbung halt einfach übertrieben. Irgendwann musste eine Gegenbewegung kommen. Der Druck der Kunden auf die Hersteller war auch da.

    Wenn Samsung nachzieht und das ermöglicht ist der größte Teil der Mobilgeräte dicht.
     
    SanBernhardiner gefällt das.
  9. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    14.002
    Zustimmungen:
    2.654
    Punkte für Erfolge:
    213
    Getreu dem Motto: "Von Eyeo lernen, heißt siegen lernen!" [​IMG]
    Vodafone hats nötig.
    Oder ging das anders....?
     

Diese Seite empfehlen