1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: Channel21 HD...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 29. Januar 2016.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    neu auf 10.964 h 22.000 fec 2/3 8PSK...

    [​IMG]
     
    PC Booster gefällt das.
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    die sensation schlechthin. warum bloß hochskaliert. die haben doch ne Meise, aber man muss ja nicht einschalten.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Also was da auf dem Bild zu sehen ist, wird auch mit echten HD nicht schärfer. :D

    [​IMG]
     
    PC Booster gefällt das.
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich frag mich eh schon lange, wie so ein Sender so überlebt. es scheint ein Mysterium zu sein
     
    Dr Feeds gefällt das.
  5. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    Ich glaube hier gehts eigentlich nicht um Inhalte und jedermanns persönliche Präferenzen...
     
    Kreisel, Cha, Winterkönig und 2 anderen gefällt das.
  6. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Also gerade bei Shoppingsendern erwarte ich, daß die in HD senden. Die wollen ja Produkte verkaufen und dementsprechend müssen sie sich präsentieren. Wenn ich mir einige Shoppingsender ansehe, z.B. das SD Bild von Pearl TV oder den 2. Kanal von QVC. Die Auflösung und die Datenraten sind da so runtergedreht, daß es reihenweise Bildartefakte gibt und die Einblendungen teils schon nicht mehr lesbar sind. Damit kann man doch nicht beim Kunden punkten.
     
  7. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hieß es nicht mal der sei vor dem aus? Und jetzt in HD senden?
     
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der frühere "RTL Shop" wird schon genug Kohle dafür überhaben...

    Beinahe hätte ich gepostet: "Und was kommt auf den bisherigen Sendeplatz? Ein neuer HD+ Sender?"
    Bis mir einfiel: sendete der überhaupt schon in HD?
    :eek: Ganz ehrlich: Ich bin mir immer noch nicht darüber im klaren, was ich hier überhaupt schreibe.:D Warum? Ich schaue niemals Shoppingsender!(y) Ich habe wirklich keine Ahnung, ob der bereits in HD sendete oder nicht. Und vor allem: Wayne interessiert´s?:ROFLMAO:

    Gruß Holz (y)
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das einzige was bei den Sender HD ist, ist das HD Logo im Bild. Tut mir leid das Bild schaut genauso schei.ße aus wie in SD.
     
    PC Booster gefällt das.
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe ja immer gesagt: Wenn der Zuschauer den Unterschied sehen würde, bräuchte der Sender die blödsinnige Einblendung nicht.