1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt will Pay-TV-Rechte an Bundesliga aufteilen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2016.

1. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Trotzdem braucht man dort dann nicht mehrere Anbieter zu abonnieren. Die Familie meiner Freundin hat Comcast/xfinity, da sind alle Sender dabei, sodass man sämtlichen Sport schauen kann. Für Satempfang gibt es "Dish", wo ebenfalls alles relevante dabei ist.

Aber bei uns sieht es eher danach auss, dass man über verschiedene Empfangswege gehen muss, um alles zu sehen.

XBOX360Fanboy gefällt das.
  2. dancegalaxy

dancegalaxy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    also ich bin schon lange der Meinung, das Sky mal von seinem Exclusiv-Pferd absteigen soll. Klar ist es toll, wenn man Sportarten und Filme bzw. Serien exclusiv hat (oder halt Erstverwertungsrechte) ... aber mir als Kunden ist es doch lieber, alles mit einem Abo sehen zu können, auch wenn Film xy halt auch auf nem anderen Sender läuft.

Bezüglich Bundesliga, sollte man halt mit nem anderen Anbieter kooperieren ... gemeinsam wird da was draus und es spart ggf. noch Kosten. Warum nicht ne Zusammenarbeit mit Sport1 ... die könnten auf Sport1+ 1-2Spiele live zeigen und hätten Erstverwertung fürs Free-TV ... als Sky-Kunde kann ich dennoch mit einem Abo alles sehen (zumindest Sat ... also keine Mehrkosten) und beide Seiten hätten gewonnen.

Auch bei Filmen ist es mir egal, ob der evtl. mal woanders eher kommt. Ich will mich darauf verlassen können, das ich alle wichtigen Blockbuster auf Sky sehen kann und das OHNE Werbeunterbrechung ... z.Zt. muss ich aber zwangsweise Amazon parallel nutzen.

Also Sky AUFWACHEN ... weg mit der WERBUNG (bzw. wieder ein Minimum ... und nicht ausbauen), viele Sportevents mit deutscher Beteiligung über die Sky-Plattform anschaubar machen (Australien Open auf Eurosport ist z.Bsp. super) und ALLE wichtigen Blockbuster im Paket Cinema (es müssen ja nicht immer die Erstverwertungen sein)
    ... das ganze zu einem dauerhaft fairen Preis (unter 50EUR) und zumindest ich wäre glücklich und muss nicht alle 2Jahre an meine Kündigung denken ;-)

Winterkönig gefällt das.
  3. dx3000

dx3000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Sky ist Tot !!!!!!!

Keine exklusive Bundeliga mehr (Alle Spiele)!
    u.a. Champion League / Euro League nicht exklusive
    u.a. keinen Paramount Deal
    Film unterbrechende Werbung !!!!!
    Werbeeinblendung in Fußballspielen
    u.a. Keine freie Receiver Wahl
    schlechter Support (in eigenem Forum selbst zugegeben!)
    Abstand zwischen Pay-TV Ausstrahlung nur noch ein Jahr anstatt zwei Jahren
    Keine gesamten Serien (Box Set – nur Teile / Staffeln der Serie, nicht alles)

2712 gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mir wäre das wurscht. Brauche den Krampf sowieso nicht. Soll halt Sport1 für die Bundesliga bieten, dann können die das ganze übertragen, auch über Sky und Sky selbst könnte mit das Geld im anderen Programmbereich was rein stecken. Vielleicht sollte man generell den Sport den Drittanbietern überlassen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Steht wo?

Steht wo?

Steht wo?

Steht wo?

DVB-T2500 gefällt das.
  6. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber anders als gedacht. 3 Spiele bei Sky, eins bei Perform und eins bei Entertain. Dreier-Konferenz halt, umschalten wie bisher zwischen den Einzelspielen und nunmehr 3 Abos :LOL:

8. Solmyr

Solmyr Guest

Schafft doch endlich das depperte Kartellamt ab, das ist sowas von überflüssig!!

9. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Bist du hier der neue Troll?
    Nenn mir mal einen Anbieter, der das alles exklusiv hat? Merkste was? Es gibt nirgends einen Anbieter, der alles exklusiv bietet. Nach der Logik könnte ich auch schreiben "Netflix ist tot". Keine HBO Serien, keine Filmneustarts vor Sky,.. Es ist immer eine Frage der Prioritäten und was das einem dann wert ist. Und wo werden bei Sky Filme unterbrochen? Außerdem kann man CL und EL nicht komplett exklusiv zeigen! Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit dem Support. Filme laufen wie immer ein Jahr nach Kinostart und ein Jahr vor FreeTV. Es wurde nie was anderes behauptet. Es gibt zum Teil auch komplette Serien. Aber Sky sprach auch von kompletten Staffeln, nicht Serien, was übrigens auch bei allen VoD Anbietern der Fall ist.

rosithal, Redheat21, King200 und 2 anderen gefällt das.
  10. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Na wenn der Euro nicht so Wert verloren hätte wäre sky teurer!