1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das kann heute noch keiner Beantworten. Bei einem kleinem Paket (z.b. Freitag 20:30 Uhr) nein. Da muss mein einfach abwarten. Außerdem stellt sich ja die Frage, ob der Sender über die Sky Plattform empfangabr ist oder über HD+ und/oder die Kabelanbieter.

Als neuer Anbieter würde ich Sky so oder so mal einen vor den Latz knallen, dass man standardmäßig Receiver ohne Ci+Schacht ausliefert.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man sich wie beim Entertainment Paket schnell noch einen Screenshot macht..meiner Meinung nach SoKü Recht JA, sobald Sky 1 Livespiel nicht mehr zeigt. Stand 24.01.2016...ALLE Spiele der 1. und 2. Liga LIVE bei Sky.

Das werden die nach der Rechterunde dann direkt ändern.

3. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Nun mal langsam - wir sprechen hier von der Saison 2017/18!

tbusche gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dir ist aber bekannt, dass ein 2 Jahre Abo ab heute bis Jan 2018 geht? Da ist die lückenhafte Hinrunde schon durch. Und die aktuelle Auktion wird wohl eher so Mai/Juni rum durch sein, also wer im Mai noch 2 Jahre Sky Bundesliga macht, hat ja wohl durchaus Interesse an einem früheren Ausstieg. Und nein, nicht alle Bundesliganeukunden verfolgen was rund um die Bundesligarechte geschieht.

5. Herstl

Herstl Guest

Ich habe eine Frage.
    Arbeitet chris1969 für SKY weil er SKY so verteidigt?

6. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Noch mal zum Verständnis: Bedeutet die No-Single-Buyer-Rule, dass ein Anbieter nicht alles live und exklusiv zeigen darf so wie derzeit Sky? Oder müsste Sky garantiert Pakete komplett an einen Konkurrenten abgeben? Wenn es nur um die Exklusivität geht, könnte Sky ja weiterhin alle Spiele zeigen.

7. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Angenommen (ich glaub es ja nicht) aber Constantin würde der zweite Player sein und den Rest der Bundesliga zeigen.

Wäre es dann technisch möglich eine extra Verschlüsselung während der Sendezeit des Matches aufzuschalten?
    Bezahlt ein Kunde den zweiten Player bekommt er auf seinen Sky Receiver das Freischaltesignal für z.B. Sport1+ und kann das Match schauen,
    bezahlt er nicht hat er während der Sendezeit Black Screen auf diesen Sender.

Ist das technisch möglich? Also temporäre Verschlüsselung ähnlich wie nun ServusTV mit MotoGP

8. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    In England darf sky UK von 7 Paketen max. 5 erwerben. Wenn diese Regel auch bei uns eingeführt wird, dann dürfte sky D von 8 Paketen max. 6 erwerben. Ist aber reine Spekulation meinerseits. Sky duerfte dann aber nicht mehr alle Pakete erwerben. Vielleicht dürften im schlimmsten Fall von den 5 bis 6 Paketen FreeTV Sender Live Pakete erwerben. Dann waeren die von sky D erworbenen Rechtepakete sogar Non-exklusiv.

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    An eine weitere Zerstückelung glaube ich nicht. Es wird die gleichen Anstoßzeiten geben und jede entspricht einem Paket.
    Sky wird dann natürlich das Maximale für die Samstagsspiele (ergo Konferenz) und das anschließende Top-Spiel zahlen wollen. Ggf. noch für ein Sonntagsspiel.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde auch fest davon ausgehen, dass der Samstag komplett bei Sky bleibt und wenn überhaupt ein Sonntagsspiel zu einem anderen Anbieter geht. Das Freitags Spiel würde ich auch nicht von den Zuschauerzahlen unterschätzen. Ein Spiel am Sonntag würde wohl kaum einen großen Aboschwund mit sich bringen. Die Frage wird sein, ob die DFL wirklich einzelne Montagsspiele ansetzt und ob diese Spiele dann auch die Qualität eines Topspiels haben.

Gehen wir doch mal die mutmaßlichen Mitbewerber durch:
    Discovery, sprich Eurosport scheint aus dem Rennen raus zu sein. Das hat der Chef schon bestätigt.
    Bei den ÖR´s wäre das Problem, dass man dann wohl wieder den Rundfunkbeitrag erhöhen würde. Hier würde sicher das Kartellamt sein Veto einlegen.
    Constantin Medien, also Sport 1 bringt es noch nicht mal fertig eine NFL oder Serie A Saison vom 1. Spieltag an zu übertragen und scheint nur noch von Sublizenzen von Perform zu leben. Also ein eigener Rechtekauf ist hier wohl ohne eine Sublizenz völlig auszuschließen.
    Bliebe eben noch Perform, denen man ja bekanntlich viel zutraut. Bei denen wird die Frage sein, wie die Infrastruktur bis 2017 aussieht. Mit Laola hat man ja offenbar einen TV Sender, der allerdings erstmal verbreitet werden muss. Mit einem Streamingdienst wird sich der geneigte Bundesliga Fan nicht zufrieden geben, es muss also ein TV Sender her! Evtl. könnte man dort auf der Sky Plattform ein kleines Zusatzpaket machen oder den Sender einfach in die Kabelnetze einspeisen. Sollte man bis dahin keinen TV Sender verbreiten können, würden sich eben Subizenzen an Sport 1 (vielleicht auch wieder an Sky?) anbieten.

Ich lach mich ja schlapp, wenn wir jetzt Monate lang über sämtliche Anbieter reden und dann plötzlich Sky doch wieder alles kauft.:D