1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

12 Monate statt der abgemachte 24, Sonderkündigung wg. Vertragsanpassung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Desperado177, 11. Januar 2016.

  1. Desperado177

    Desperado177 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    hallo, ich habe vor circa. Einem Jahr mein ermäßigtes Abo verlängert. Abgemacht wurden zwei Pakete und Welt für 24,99€. Das bekam ich auch per Mail und es war im Kundencenter so eingetragen. Heute bekam ich ne Mail bzgl. einer Vertrags Anpassung um 2,50€. Daraufhin bin ich ins Kindencenter gegangen und es stand auf einmal nichts mehr von den 24 Monaten da, sondern 12. Auch die Hotline wusste davon nix, könnte auch nur die 12 Monate sehen. Ich finde leider die Bestätigunsemail nicht wieder. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/ oder nen Tipp ob ich aus der Nummer irgendwie rauskommen kann? Besteht ein Sonderkpndigungsrcht wegen der Anpassung?

    Eigentliches Ende wäre der 28.02.16, nun steht aber im KC der 1.03.15 und 12 Monate Folgezeit.

    Danke für Tipps.

    Michael
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @Desperado177
    Eins verstehe ich nicht, wenn sky behauptet dein Vertrag würde zum 29.02.2016 auslaufen,
    müsste dann die automatische Verlängerung auf Vollpreis wirksam werden und keine 2,50 Euro Erhöhung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2016
  3. Desperado177

    Desperado177 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dann habe ich mich falsch ausgedrückt: ich Rutsche in die normale Preisstruktur und diese wird um 2,50€ erhöht....Hat man durch die 2,50€ ein Sonderkündigungsrecht?
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
  5. unbekannt

    unbekannt Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du hast vor einem Jahr einen 24 Monatsvertrag (23+x) abgeschlossen und jetzt sind noch 12 Monate Restlaufzeit. Wo ist das Problem?
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    2,50€ Preisanpassung mitten im Rabattvertrag, siehe Beitrag #1
     
  7. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was steht denn in deiner Auftragsbestätigung? wenn da 24 Monate steht, einfach darauf hinweisen. Da gibt es dann auch nichts mehr zu diskutieren.
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    das schlimme ist, er findet die AG im Moment nicht mehr...;)
     
    riko42 gefällt das.
  9. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wo ist da jetzt der Widerspruch? Mein Tipp: Sortiere erst einmal für Dich alles richtig. Wenn das "eigentliche Ende" Deines Vertrages Ende Februar 2016 sein sollte, dann passt doch alles? Oder meintest Du 2017?

    Eine Auftragsbestätigung für einen laufenden Vertrag sollte man schon in Papierform ordentlich abheften und bei Bedarf griffbereit haben.
     
    Ludwig II gefällt das.
  10. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;).
    Dann einfach mal bei Sky anrufen und denen sagen, die sollen in die AB schauen. Die haben die bei sich im System hinterlegt. Ich hoffe einfach mal, dass dort wirklich 24 Monate drin steht und nicht nur 12 Monate. Wenn man das nicht genau prüft und sich auf die Aussage vom CCA verlässt, muss man am Ende wohl die Konsequenten tragen.
     
    Jürgen 7 gefällt das.