1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Statt Sky: Darts bleibt im TV bei Sport1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.533
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sport1 wird aller Voraussicht nach auch weiterhin Darts im deutschen TV übertragen. Die Konkurrenz von Sky und ProSieben konnten sich keine Rechte für die Darts-Übertragung sichern.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sport1 soll das mal ruhig weitermachen. Das ist wie Snooker bei Eurosport. Das ist gut wie es ist.
     
    Satikus und Sky Beobachter gefällt das.
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky stand auch nie zur Debatte.
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, sky hat ja mehr als genug Sportrechte. Absolut verständlich, dass die sich um ein inzwischen so beliebtes Recht nichtmal bewerben.
     
    SpongeTheBob, Berliner und Sky Beobachter gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei Dart auch auf Eurosport läuft.
     
    Satikus gefällt das.
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Hast du den Smiley vergessen, denn die Sportrechte auf den eigenen Sendern steuern doch auf ein neues Minimum zu.
    Oder wurde schon ein Ersatz für die Premier League gefunden ?
     
  7. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    1.840
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also das die Rechte bei Sport 1 bleiben finde ich sehr positiv.
    Das Sky sich allerdings um die Rechte gar nicht bemüht hat finde ich überraschend und zeigt wirklich wie sehr man auf den Fußball und die Bundesliga setzt.
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, aber Eurosport zeigt die BDO, Sport1 die PTC. Und die PTC ist zwar in England vielleicht nicht so populär, aber sie ist vom Niveau her halt deutlich höher und vermarktet sich besser. Ich habe gestern mal bei Eurosport reingeschaut, da läuft gerade die WM und in der Halle hat man das Gefühl, man wäre auf einer Andacht. Und die Qualität der Spieler ist halt deutlich niedriger, weil alle die, die wirklich spitze sind, bei der PTC spielen, um Geld zu verdienen.
     
  9. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du hast natürlich recht, dass bei der PDC die besseren Spieler spielen. Persönlich würde ich aber lieber zum fachkundigeren Lakeside-Publikum gehen als zum Ally Pally-Karneval.
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja richtig, mehr vom Spiel hat man sicher im Lakeside Country Club, aber das Niveau ist bei der PDC halt deutlich höher, was im Fernsehen natürlich erstes Argument ist.